VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Starker Russ beim 115er!! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag03-09-2002, 20:39    Titel: Starker Russ beim 115er!! Antworten mit Zitat

Hei!

Der viele Sprit muss irgendwie in den Brennraum gelangen. Die Einspritzmenge wird nur über die Einspritzdauer geregelt. Das heisst, dei doppeltem Verbrauch wird etwa doppelt so lange eingespritzt. Oder noch genauer: Der Spritzbeginn muss vorverlegt werden und es wird lange nachgespritzt oder es wird seeeehr lange bis in die Aufwärtsbewegung des Kolbens injeziert. Bei solchen Bedingungen ist die Motorbelastung natürlich enorm. Ich würde mit dieser Motorenkonfiguration nur so viel Gas geben, solange ich meinen Hintermann im Spiegel noch erkennen kann! Sonst riskierst Du sicherlich einen Motorschaden. Dein Tuner hat gaaanz sicherlich irgend was falsch gemacht. Meine Empfehlung wäre der Weg zum Tuner, wenn Dein Auto ohne Chip einwandfrei läuft.
Hier im Forum gibt es nicht so viele Gechippte, aber fast alle geben sehr gute Fahrleistungen bei maximal, wenn überhaupt 0,5 Liter Mehrverbrauch an.

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2002, 9:26    Titel: Starker Russ beim 115er!! Antworten mit Zitat

was habt ihr bloß alle für einen spritverbrauch ?? das ist ja unglaublich.
selbst mein zweitwagen (getunter opel mit 150ps) nimmt nur 9,5 liter.
mein sharan afn braucht mit chip gerade mal 6,5 bis 7 liter bei normal-sportlicher fahrweise. bei mir ist der verbrauch seit dem chiptuning um ca. einen dreivirtelliter zurückgegangen.

aber zu dem eigentlichen : ich würde mit dem chip von *** keinen meter mehr weiterfahren ! bei diesem verbrauch kann man von einer viel zu hohen kraftstoffmenge ausgehen. das kann der motor garnicht schadlos verbrennen. paß auf, daß du dir nicht den motor ruinierst !
zuviel kraftstoff wäscht dir den ölfilm von den zylinderwänden und erhöht die kolbenbodentemperarturen erheblich. kolbenfresser oder loch im kolben sind die folge. und eins von beiden kommt bestimmt ...
Nach oben
Mattes
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2002, 7:15    Titel: Russt Antworten mit Zitat

Hi Leute auch will mich jetzt einmal dazu äußern,
icon_lol.gif also mein TDI ist über eine Zusatzbox von Wendeland getunt, Motor AHF, jetz 100KW, 300Nm
ein extremes russen habe ich auch unter Vollgas oder besser ab 3/4 Gas dieses ist erst nach Wechseln des LMM aufgetaucht. Aber einen Verbrauch von 12 Litern ist viel zu hooooooooch. Ich habe keinen Unterschied bei mir festgestellt, es ist sogar nach MFA weniger geworden, wobei dieses ja nur berechnete Werte sind. Wenn ich meinen bis zum Tankstutzen voll mache, den tank leerfahre und wieder tanke habe ich im Durchschnitt 5,6-5,7 Liter das finde ich ok.
icon_lol.gif Mattes
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Starker Ölverlust am Zylinderkopf, AJM-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Starker blauer Qualm beim Anlassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Starker Leistungsverlust On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Starker Ölaustritt am AGR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starker Ruß und Leistungsverlust bei Golf3 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.