VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe bei der Wegfahrsperre!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 21:30    Titel: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Antworten mit Zitat

Hi zusammen.

Ich bräuchte jemanden der mir meine Wegfahrsperre freischalten kann.
Oder hat jemand nen Schaltplan von der Wegfahrsperre? Wie überbrückt man die?
Habe schon oft von 1.8T oder Pumpe Düse Umbauten im Golf 1+2 gehört, die die Wegfahrsperre lahmgelegt haben.

Hat hier keiner Ahnung davon?
Hilfeeee!

Gruß Der Golfmann icon_sad.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 22:34    Titel: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Antworten mit Zitat

Hmm,
korrigier mich, wenn ich schief liegen sollte, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Dein Auto eine WFS. Diese muß auf das STG abgestimmt werden.
Entweder Du bastelst Dir einen Adapter für VAG-Com und machst den Abgleich selbst (wie, hatte ich ja schon mal gepostet) oder Du bequatscht einen VAG Mitarbeiter (Androhung von 10 EUR für die Kaffekasse) nach Feierabend mit 'nem 1551 oder 1552 und Kabel vorbeizuschauen.
Evtl. findet sich auch jemand hier aus dem Forum, der aus Deiner Region kommt und Dir helfen kann.

Gruss Rudi

p.s.: Es soll mit speziel codierten VAG-Testern möglich sein, die WFS abzuschalten. Aber an die ranzukommen dürfte fast unmöglich sein.
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2002, 0:06    Titel: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Antworten mit Zitat

Also, wenn ich mir den Stecker selber baue, woher bekomme ich dann die Software?
Kann man die irgendwo runterladen?

Mfg
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2002, 12:02    Titel: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Antworten mit Zitat

Ja, Du kannst dafür die Freeware Version von VAG-COM benutzen.
Infos und Download unter:

http://www.ross-tech.com/vag-com/index.html

Gruss Rudi
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2002, 18:36    Titel: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Antworten mit Zitat

Hab mir gestern bei Ebay einen Stecker ersteigert. Ist mit Shareware Version und 3m Kabel.
Das selberbauen dauert mir jetzt zu lange und dann weiß ich auch noch nicht ob´s funktioniert. Hier wird ja häufiger darüber diskutiert.
Danke nochmal für deine Hilfe.

Gruß Der Golfmann
Nach oben
Draven
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2002, 18:51    Titel: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Antworten mit Zitat

Hmm,
Entweder Du bastelst Dir einen Adapter für VAG-Com und machst den Abgleich selbst (wie, hatte ich ja schon mal gepostet


hab grad mal danach gesucht, aber nichts gefunden... würdest du mir evtl. den Link posten?
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2002, 20:57    Titel: Hilfe bei der Wegfahrsperre! Antworten mit Zitat

Guck mal eine Seite weiter bei 'Umbau von 1Z auf AFN im Golf 3'.
Da steht wie das geht.

Gruß Der Golfmann
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Wegfahrsperre lässt sich nicht anpassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hilfe, Hilfe Schlechter Durchzug beim 150 PS TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI AEL Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.