Autor |
Nachricht |
Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
|
14-09-2005, 19:17 Titel: Zu geringer Ladedruck |
|
|
Zitat: | Ich hab übrigens gerade unseren Ibiza repariert, der auch im Drehzahlkeller kaum noch Ladedruck aufgebaut hat. |
Hallo,
dann kannst Du ja den Grundstellungstest in Block 11 jetzt nochmal mit dem Ibi machen.
Sollte jetzt ja besser ausfallen ...
Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
|
|
Nach oben |
|
|
ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
14-09-2005, 19:28 Titel: Zu geringer Ladedruck |
|
|
Roger hat folgendes geschrieben: | dann kannst Du ja den Grundstellungstest in Block 11 jetzt nochmal mit dem Ibi machen.
Sollte jetzt ja besser ausfallen ... | *gg* darauf hab ich gewartet
Aber es interessiert mich ja auch selbst, ich werds in den nächsten Tagen nochmal angehen.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
|
donalexo Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003 Beiträge: 695 Karma: +0 / -0 Wohnort: Würzburg
VCDS/Reparatur Support
|
15-09-2005, 12:08 Titel: Zu geringer Ladedruck |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe den Test mal mit meinem A3 gemacht. Der GT1749V-Lader bringt schon bei 903 1/min (LL-Drehzahl) eine ganz ordentliche Druckdifferenz.
TV 99,9%: 989 mbar
TV 24,7%: 1040 mbar
Schade, dass VAG-COM nicht automatisch zwischen den beiden Tastverhältnissen hin- und herschaltet.
Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004
Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010 |
|
Nach oben |
|
|
ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
15-09-2005, 12:15 Titel: Zu geringer Ladedruck |
|
|
donalexo hat folgendes geschrieben: | Schade, dass VAG-COM nicht automatisch zwischen den beiden Tastverhältnissen hin- und herschaltet. |
Genau das ist doch gerade der Witz an der Grundeinstellung . . . oder wie meinst Du das jetzt?
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
|
Bertl100 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 17.07.2005 Beiträge: 45 Karma: +1 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-09-2005, 18:33 Titel: Tastverhältnis zu niedrig |
|
|
Hallo Schrauber!!
Hab per Diagnose meinen Turbo mal gecheckt und mir ist aufgefallen, dass der Ladedruck im unteren Drehzahlbereich viel zu langsam steigt. Bei 2500 min-1 hab ich erst den vollen Ladedruck. Auch das Tastverhältnis ist dementsprechen niedrig.
Eigentlich kann dann der Ladedruckregler keine Fehlfunktion haben, weil das MSG das Tastverhältnis aus anderen Referenzen so wählt, oder???
|
|
Nach oben |
|
|
ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
21-09-2005, 19:09 Titel: Re: Tastverhältnis zu niedrig |
|
|
Bertl100 hat folgendes geschrieben: | mir ist aufgefallen, dass der Ladedruck im unteren Drehzahlbereich viel zu langsam steigt. . . .Auch das Tastverhältnis ist dementsprechen niedrig.
Eigentlich kann dann der Ladedruckregler keine Fehlfunktion haben, weil das MSG das Tastverhältnis aus anderen Referenzen so wählt, oder??? |
Das TV sollte man besser "auf dem Kopf" betrachten: kleine %-Werte bedeuten "max. Ladedruck".
Daher reagiert Dein MSG schon richtig.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
|