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Weiterer Erklärungsversuch zu Pumpenruckeln | Beiträge 16+

 
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diesel.gustav
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Beitrag22-09-2002, 16:26    Titel: Jetzt verstehe ich es nicht mehr Antworten mit Zitat

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Bertil
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Beitrag22-09-2002, 18:01    Titel: Ohje verlesen... Antworten mit Zitat

Oh Sorry,

ich hatte EDS (Elektronische Diferential Sperre) gemeint... mein Fehler, zu flüchtig gelesen... Ich hatte da das Problem meines Nachbarn im Kopf wo das Auto mit Winterreifen geruckelt hat ohen aber nicht. Da gab es vom Autohersteller die Aussage: "ist normal... da gibts ne neuer Software..." unddamit war das Problem gelöst (war kein VAG Produkt).

Zur EDC (jetzt richtig):
Ich besitze drei Steuergeräte (zweimal das original und einmal ein komplett anderes aus einem Passat) aber alle zeigen das gleiche Verhalten. Selbst mit Powerbox und Tuningchip iat das Verhalten so zu beobachten - nicht starker und nicht schwächer.
Welche Teile rund um das STG ein Ruckeln erzeugen können ist mir Aufgrund des seltsamen Fehlerbildes rätselhaft. Ich würde mich freuen wenn es nicht die Pumpe ist. Nur es wundert mich das es mit einer Vergleichspumpe nicht mehr ruckelt...

Ja die Hystereseprüfung wurde durchgeführt - Angeblich ohne Fehler... (ich war nicht dabei und auf der Rechnung des Bosch Dienstes erscheint diese Prüfung nicht). Wenn die Hysterese nicht mehr stimmt dann müsste die Pumpe sowieso erneuert werden ... oder?
Gruß Bertil

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diesel.gustav
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Beitrag24-09-2002, 23:11    Titel: Nobody is perfekt! Antworten mit Zitat

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Bertil
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Beitrag25-09-2002, 7:29    Titel: Re: Nobody is perfekt! Antworten mit Zitat

Hallo Diesel.Gustav,

diesel.gustav hat folgendes geschrieben:

...Meine Mailbox dzt. ist ständig voll, daher möchte ich vorerst keinen Mailkontakt aufbauen.


auweia, dann ists wohl besser so...

Zitat:

...
Wenn die Hysterese-Prüfung eventuell ein "Ahnungsloser" gemacht hat, der nicht weiss, worum es geht, ist sie nichts wert. Interessant wäre auch ein Vergleich der Hysteresekurven Deiner Pumpe und die der Versuchspumpe, mit der Dein Wagen nicht geruckelt hat.
...


Also der Meister beim Bosch-Dienst hat mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht aber er wollte mir keine neue Pumpe "aufschwätzen".
Leider ist die "Vergleichspumpe" schon in einem anderen Auto verbaut und ich habe kaum (oder besser kein) zugriff mehr darauf.

...
Zitat:

Nach Deinen ergänzenden Angaben würde ich auch auf die Pumpe tippen: Stellwerk samt Regelschieber etwas schwergängig, oder Problem am Druckrohrstutzen, oder Zusammenspiel mit anderen Funktionen, die per Ferndiagnose fast nicht zu identifizieren sind.

Zur "Schwergängigkeit" hätte ich noch einen Ansatz, möchte aber wegen der fortgeschrittenen Stunde Schluß machen und melde mich dazu nochmal in den nächsten Tagen.


...Das wäre Super! Danke im Vorraus
Gruß Bertil

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