VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Kanute
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 47
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2005, 14:33    Titel: Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( Antworten mit Zitat

Mephisto hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich frage mich nur, wo die Werkstatt den TCA 700 Y herhaben will. AFAIK wird der nicht mehr produziert. Ich hätte an deren Stellen den 08/15 78S10 genommen, der auch bei den Audi-Kombi-Instrumenten verbaut ist.


Gruß
Micha


Haben die in der Schublade liegen. Einige davon.
Dank und Grüße
Florian
94er VW Passat 35i 1Z 302.520 km
Der Wagen steht aktuell (23.1.2013) zum Verkauf, TÜV 1/2013
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 28.04.2003
Beiträge: 257
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: östlich von Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-09-2005, 17:35    Titel: Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( Antworten mit Zitat

Solltest halt auch nicht vergessen, dass die Spannungsregler nicht alle pinkompatibel sind. Den TCA 700 kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen. Manche (LM317, LT1086,...) haben halt statt IN-GND-OUT spaßeshalber GND-OUT-IN...

Allerdings ist der 2940 pinkompatibel zu den 78xx-Typen IN-GND-OUT
Golf 7 GTI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mephisto
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.02.2005
Beiträge: 409
Karma: +14 / -1   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

joegolf gefällt das.
Beitrag15-09-2005, 8:44    Titel: Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( Antworten mit Zitat

Hi,

der LM317 ist ein einstellbarer Spannungsregler! Pin 1 ist nicht Masse, sondern Adjust!

Gruß
Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kanute
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 47
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2005, 11:07    Titel: Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( Antworten mit Zitat

Moin!
Vielen Dank für’s Mitdenken und die Tipps zur Fehlersuche. Weil mir die Zeit weggelaufen ist, habe ich jetzt eine neue Platine einbauen lassen und alles ist gut. Die Tankanzeige stimmt, die Temperaturanzeige geht hoch und die Instrumentenbeleuchtung strahlt auch deutlich heller als vorher, so kommt’s mir zumindest vor.

viele Grüße
Florian
94er VW Passat 35i 1Z 302.520 km
Der Wagen steht aktuell (23.1.2013) zum Verkauf, TÜV 1/2013
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2005, 12:02    Titel: Tank- und Temp.-Anzeige; nach Reparatur noch schlechter :-( Antworten mit Zitat

Habe auch erst bei einem Passat den Spannungregler getauscht. Habe ihn mir in einem Elektronikladen besorgt. Nur waren bei diesem Typ die Anschlüsse anders als beim originalen. Habe Ihn jetzt mit dünnen Kabeln so angelötet das es wieder passt und es funtioniert auch. Zusätzlich habe ich die Kabel direkt an 12V Klemme 15 angelötet und den Ausgang zur Temp und Tankanzeige mit einem seperatem Kabel verbunden(gelötet)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Reparatur Ölpumpenantrieb 2.0 PD TDIs mit Ausgleichswellen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf III, TDI nach Reparatur immer noch zu wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Temp. Anzeige , Prüfen ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler mehrerer Temp.-Sensoren Kurzschluss nach Masse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Autoscsan nach Reparatur Tür On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.