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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
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05-09-2005, 9:41 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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Hallo,
habe im moment den scoda von nem bekannten drinne. zwischendurch geht er in den notlauf, vorwiegend bei halbwarmen motor (z.b. beim überholen), wenn man gerade mal vollgas gibt.
habe mal fehlerspeicher ausgelesen.
habe einmal den kühlmittelsensor mit nem kurzen drinne und dann noch den fehlercode 17965 ldd regelgrenze überschritten. da das nur sporadisch auftritt, kann ich ja defekte schläuche ausschließen.
wenn er läuft dann läuft er richtig gut, lediglich den turbo hört man pfeifen (lauter als normal).
den sensor tausche ich mal aus, aber der kanns ja eigentlich nicht sein. wie sieht das mitm turbo aus?
hat jemand ähnliche probleme gehabt?
ich mache heute nachmittag mal eine genaue messfahrt und logge das ganze mal mit. werde dann entsprechend nachtragen.
Danke schonmal für eure hilfe!
mfG
cksIT
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Georg-TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-09-2005, 10:13 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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Kannst du auch eine klemmende VTG ausschliessen?
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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
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05-09-2005, 11:33 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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kann eine klemmende vtg auch mal ab und zu klemmen? ist ja auch nur hauptsächlich im kalten zustand. im warmen tritt es fast nie auf.
kenne jetzt nur die geschichte am 1z.
was kann man an dem turbo machen? ausbauen komplett reinigen? oder ist das alles sinnlos?
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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05-09-2005, 11:53 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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cksIT hat folgendes geschrieben: | kann eine klemmende vtg auch mal ab und zu klemmen? | Jaein, aber ob und wann die Druckspitzen über die Notlauf-Schwelle steigen, kann tatsächlich wie eine Lotterie aussehen.
Zitat: | was kann man an dem turbo machen? ausbauen komplett reinigen? oder ist das alles sinnlos? | 2. Hinweis auf die Suchfunktion / Fachartikel!
Gruß Ulf
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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
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05-09-2005, 12:50 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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ja bin mittlerweile am lesen.
werde nach der arbeit gleich mal ne messfahrt machen und anschließend die freigängigkeit der dose prüfen. melde mich dann wieder.
Ist übrigends der ASV.
mich wunderts nur, dass das ganze temp. abhängig ist...
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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
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05-09-2005, 13:29 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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der witz an der ganzen sache ist, dass das problem von anfang an bestand und der händler immer meinte, dass das völlig normal wäre. der besitzer hat sich halt dabei nix gedacht und einfach immer den motor kurz aus und wieder an gemacht.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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05-09-2005, 15:52 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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cksIT hat folgendes geschrieben: | der witz an der ganzen sache ist, dass das problem von anfang an bestand und der händler immer meinte, dass das völlig normal wäre. der besitzer hat sich halt dabei nix gedacht und einfach immer den motor kurz aus und wieder an gemacht. |
Ist schon erstaunlich, welche Mängel sich manche Leute als "normal" weismachen lassen
Ist da über Garantie noch was zu holen, oder hat sich der Händler mit der "normal"-Ausrede erfolgreich aus der Affäre gezogen?
Gruß Ulf
_________
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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
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05-09-2005, 18:56 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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leider hat er sich aus der affäre gezogen, das auto hat keine garantie mehr....
habe gerade die solldaten verglichen alles im grünen bereich. ladedruck war max bei 1.2bar ganz kurz und ansonsten so bei 1.1bar.
LMM werte waren auch ganz gut (840 statt 850 sollte nicht zuviel ausmachen).
ich geh jetzt mal unter den wagen und schau mir das gestänge an...
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lappen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-09-2005, 20:20 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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@cksit
Du hast die Suche auch wirklich benutzt? Ich finde da einen Thread der paßt wie die Faust aufs Auge. Gleicher Mkb, gleicher Fehler... Bemüh dich bitte mal und lies dort. Wenn Du dann alles geschreibene hier und dort zusammen nimmst, denke ich, daß Du das Problem ohne weitere Hilfe lösen kannst. Deine geposteten Meßwerte sind schön und gut, nur ist damit nicht allzuviel anzufangen. Der Belastungszustand geht daraus erstmal nicht hervor, genausowenig der vom Stg vorgegebene Soll-Wert. Für solche Aktionen ist es sinnvoll, immer Mwb 3,8,11 möglichst als Excel-Diagramm für jeden einzelnen Mwb aufbereitet zu posten. Damit ist man dann in der Lage, ganz schnell den möglichen Fehler zu lokalisieren.
Meine Meinung: Klemmende/schwergänge/verstellte Vtg Ansteuerung
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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
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06-09-2005, 10:16 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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also die mwb habe ich mitgeloggt. werde die noch im diagramm darstellen.
die stange lässt sich ohne mühe bewegen und läuft ruckelfrei...
habe das auto erstmal zurückgegeben. mal schauen wann der fehler wieder auftritt.
was mir aufgefallen ist, dass derzahnriemen oder der keilrippenriemen fürchterlich pfeift bis ca 70km\h.
schleift aber nirgendwo und sieht auch gut aus. wurde vor 10000km gewechselt.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben! |
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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
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19-09-2005, 10:14 Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI |
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komisch hatte den külmitteltemp. geber gewechselt und ein paar mal die druckdose durchgepustet (mit 125ml spritze) und bis jetzt ist das problem nicht mehr aufgetreten.
hoffentlich bleibt das so...
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