VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Notlauf scoda octavia 110PS TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-09-2005, 9:41    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

habe im moment den scoda von nem bekannten drinne. zwischendurch geht er in den notlauf, vorwiegend bei halbwarmen motor (z.b. beim überholen), wenn man gerade mal vollgas gibt.
habe mal fehlerspeicher ausgelesen.
habe einmal den kühlmittelsensor mit nem kurzen drinne und dann noch den fehlercode 17965 ldd regelgrenze überschritten. da das nur sporadisch auftritt, kann ich ja defekte schläuche ausschließen.
wenn er läuft dann läuft er richtig gut, lediglich den turbo hört man pfeifen (lauter als normal).
den sensor tausche ich mal aus, aber der kanns ja eigentlich nicht sein. wie sieht das mitm turbo aus?
hat jemand ähnliche probleme gehabt?
ich mache heute nachmittag mal eine genaue messfahrt und logge das ganze mal mit. werde dann entsprechend nachtragen.
Danke schonmal für eure hilfe!


mfG
cksIT
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 10:13    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

Kannst du auch eine klemmende VTG ausschliessen?

Suchfunktion icon_arrow.gif
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-09-2005, 11:33    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

kann eine klemmende vtg auch mal ab und zu klemmen? ist ja auch nur hauptsächlich im kalten zustand. im warmen tritt es fast nie auf.
kenne jetzt nur die geschichte am 1z.
was kann man an dem turbo machen? ausbauen komplett reinigen? oder ist das alles sinnlos?
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-09-2005, 11:53    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

cksIT hat folgendes geschrieben:
kann eine klemmende vtg auch mal ab und zu klemmen?
Jaein, aber ob und wann die Druckspitzen über die Notlauf-Schwelle steigen, kann tatsächlich wie eine Lotterie aussehen.

Zitat:
was kann man an dem turbo machen? ausbauen komplett reinigen? oder ist das alles sinnlos?
2. Hinweis auf die Suchfunktion / Fachartikel! icon_evil.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-09-2005, 12:50    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

ja bin mittlerweile am lesen.
werde nach der arbeit gleich mal ne messfahrt machen und anschließend die freigängigkeit der dose prüfen. melde mich dann wieder.
Ist übrigends der ASV.
mich wunderts nur, dass das ganze temp. abhängig ist...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-09-2005, 13:29    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

der witz an der ganzen sache ist, dass das problem von anfang an bestand und der händler immer meinte, dass das völlig normal wäre. der besitzer hat sich halt dabei nix gedacht und einfach immer den motor kurz aus und wieder an gemacht.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag05-09-2005, 15:52    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

cksIT hat folgendes geschrieben:
der witz an der ganzen sache ist, dass das problem von anfang an bestand und der händler immer meinte, dass das völlig normal wäre. der besitzer hat sich halt dabei nix gedacht und einfach immer den motor kurz aus und wieder an gemacht.

Ist schon erstaunlich, welche Mängel sich manche Leute als "normal" weismachen lassen icon_lol.gif

Ist da über Garantie noch was zu holen, oder hat sich der Händler mit der "normal"-Ausrede erfolgreich aus der Affäre gezogen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-09-2005, 18:56    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

leider hat er sich aus der affäre gezogen, das auto hat keine garantie mehr....

habe gerade die solldaten verglichen alles im grünen bereich. ladedruck war max bei 1.2bar ganz kurz und ansonsten so bei 1.1bar.
LMM werte waren auch ganz gut (840 statt 850 sollte nicht zuviel ausmachen).

ich geh jetzt mal unter den wagen und schau mir das gestänge an...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
lappen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2005, 20:20    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

@cksit

Du hast die Suche auch wirklich benutzt? Ich finde da einen Thread der paßt wie die Faust aufs Auge. Gleicher Mkb, gleicher Fehler... Bemüh dich bitte mal und lies dort. Wenn Du dann alles geschreibene hier und dort zusammen nimmst, denke ich, daß Du das Problem ohne weitere Hilfe lösen kannst. Deine geposteten Meßwerte sind schön und gut, nur ist damit nicht allzuviel anzufangen. Der Belastungszustand geht daraus erstmal nicht hervor, genausowenig der vom Stg vorgegebene Soll-Wert. Für solche Aktionen ist es sinnvoll, immer Mwb 3,8,11 möglichst als Excel-Diagramm für jeden einzelnen Mwb aufbereitet zu posten. Damit ist man dann in der Lage, ganz schnell den möglichen Fehler zu lokalisieren.

Meine Meinung: Klemmende/schwergänge/verstellte Vtg Ansteuerung
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-09-2005, 10:16    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

also die mwb habe ich mitgeloggt. werde die noch im diagramm darstellen.
die stange lässt sich ohne mühe bewegen und läuft ruckelfrei...

habe das auto erstmal zurückgegeben. mal schauen wann der fehler wieder auftritt.
was mir aufgefallen ist, dass derzahnriemen oder der keilrippenriemen fürchterlich pfeift bis ca 70km\h.
schleift aber nirgendwo und sieht auch gut aus. wurde vor 10000km gewechselt.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-09-2005, 10:14    Titel: Notlauf scoda octavia 110PS TDI Antworten mit Zitat

komisch hatte den külmitteltemp. geber gewechselt und ein paar mal die druckdose durchgepustet (mit 125ml spritze) und bis jetzt ist das problem nicht mehr aufgetreten.
hoffentlich bleibt das so...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge HILFEEE--Golf 3 TDI 110PS Leistungsverlust/Notlauf ab 120km Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MWB 3-8-11 octavia 2,0 tdi 16v, bkd Upload
Keine neuen Beiträge dieselfilter selber wechseln? octavia/slx/tdi/90ps/bj97 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust (?) 110PS TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.