Stimmt mit dem 1. Kat, das "secondary" bezog sich auf den "Air Status"...
Aber ein wenig Googeln und man findet dieses hier:
http://www.kolbenschmidt.de/index.php?lang=2&fid=432
Zitat: |
Sekundärluftsystem
Sekundärluft zur Abgasreinigung
Als 1990 nur noch Pkw mit Drei-Wege-Katalysator eine Erstzulassung erhielten, half zunächst die Katalysatortechnik, die Schadstoffemissionen deutlich zu reduzieren. Aber mit zunehmender Verschärfung der Emissionsgrenzwerte wuchs die Schere zwischen Rohemissionen und geforderten Grenzwerten deutlich, so dass effektivere Abgasnachbehandlungssysteme erforderlich wurden. Die Pierburg GmbH entwickelte Anfang der 90er Jahre als einer der ersten Automobilzulieferer eine Sekundärluftpumpe und bietet heute ein kompaktes Sekundärluftsystem an.
[...]
Zur Diagnose des Sekundärluftsystems (OBD II, EOBD) kann in das elektrische Sekundärluftventil ein Drucksensor integriert werden.
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Ich denke, um den ""kommandierten/angesteuerten/befohlenen" Zustand dieses Ventils geht es hier.
EDIT (spekulation):
Der Sensor wird entweder Über- oder Unterdruck messen und damit die Strömungsrichtung der Sekundärluft feststellen. Athmosphere" bedeutet dann, der Sensor misst Umgebungsdruck, d.h.das System ist aus.