VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlwassertemparatur Audi 100 2.5 TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
saxi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2002, 18:12    Titel: Kühlwassertemparatur Audi 100 2.5 TDI Antworten mit Zitat

hallo!

also ich denke mal das ist normal.ich fahre den aat bj 96 und bemerke auch das die kühlmitteltemperatur laut anzeiger erst nach ca 10 km geradeausfahrt(keine gfälle oder steigungen) sich zu bewegen beginnt.ich habe auch die öltemperaturanzeige und die steigt schneller auf 80 grad als die wassertemt.die temp anzeige in der klima zeigt weit mehr an als die temp.anzeige,aber wenn der motor laut klima 86°bekommt geht die wasseranzeige auch auf 86...ich denke mal die wassertemp. anzeige ist ein bissi gedämpft bzw. zeig sie im unterem bereich weniger an(vielleicht zur schonung des motors????)hab darüber mal mit nem bekannten gesprochen,der auch einen aat hat...genau dasselbe in grün.
also ich würd mir keine großen kopfzerbrechen machen..

lg martin
Nach oben
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-09-2002, 19:55    Titel: Re: Mögliche Lösung Antworten mit Zitat

Markus H. hat folgendes geschrieben:
Hi,

weil mich diese niedrige Anzeige ganz rappelig gemacht hat, war ich heute mal bei einem anderen Audi-Bastler.

Der hat mir einen (nicht ganz dummen) anderen Hinweis gegeben:
Er meint, daß nicht das Thermostat defekt sei, sondern der Fühler, der die Temparatur an das Anzeigeinstrument im Cockpit liefert!


Ja, genau, das habe ich Dir eh schon in meinem letzten Beitrag angekündigt. Die Sensoren gehen gerne kaputt und sind leider auch nicht ganz günstig...

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A6 2,5 TDI (180 PS) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A8 4.0 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.