Hi jungs, bedanke mich schon mal für Eure mühe!
Lt 35 Bj. 2002 ist ein Sprinter mit VW schnauze, Achsen und Getriebe Mercedes, Motor ist
ein MWM (Motoren-Werke-Mahnheim) alerdings in Brasilien Hergestelt, Electrische bauteile
Bosch einschlisslich steuergerät (Nr. 0 281 010 588).
Also das mit dem fehlenden signal vom drehzahl sensor im fehlerspeicher kann ja nur selbst ein fehler im selben sein, denn sonst würde der motor ja nicht anspringen. Es sei denn das steuergerät kann das signal nicht erkennen wenn der motor orgelt und wenn er aber dann nach langem orgeln doch anspringt, dann weil das steuergerät das signal letzentlich als solches erkannt hat, wobei es wiederrum den fehler im speicher schon abgelegt hat. Der Drehzahl sensor ist mitlerweile schon der Dritte und die kabeln bis zum steuergerät sint auch neu um 100% sicher zu gehen.
Mit dem Gutmann tester habe ich folgende Werte im leerlauf 780upm:
1. zyl. -0.7/mg-H
2. zyl. -1,2/mg-H
3. zyl. +2,7/mg-H
4. zyl. -0,9/mg-H
Einspritz soll Druck 380 bar
Einspritz ist Druck 378 bar
voreinspritzung 61º vor ot
Bei ca. 2000 upm:
1. zyl
,6/mg-H
2. zyl - 0,5/mg-H
3. zyl -0,2/mg-H
4. zyl. -0,3/mg-H
Einspritz soll druck 780 bar
Einspritz ist druck 789 bar
voreinspritzung 48º vor ot
Meiner meinung nach stimmt was mit dem 1. und 3. zyl. nicht und die vor einspritzung scheint auch nicht richtig zu funtzen, denn der CR spritzt 3 mal ein " 1. voreinspritzung,
2. haupt einspritzung und 3. nach einspritzung" .
Eigentlich dürfte er nicht von leerlauf 61º vor ot auf 48º vor ot bei 2000 upm ziehen, sondern genau anders herrum. ( Denke ich zumindest)
Hoffentlich habe ich mich einigermassen verstätlich ausgedrückt, und Ihr könnt mir Helfen
gruss