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yoshi joghurt
KFZ-Schrauber seit: 15.11.2005 Beiträge: 14 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bad Vilbel
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17-11-2005, 1:21 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Hallo zusammen,
ich besitze einen Audi A6 Avant 10/94 103 KW MKB AEL und habe die typischen Probleme bei derzeit 295 TKM. Wenn das Auto kalt ist ruckelt es beim beschleunigen, im Standgas stottert der Wagen und bei Beschleunigung (Vollast) rußt es mächtig. Auch denke ich, hat der Wagen nicht mehr die volle Leistung.
Ich bin mir nicht ganz sicher, bilde mir aber ein, das der Wagen nach dem Zahnriemenwechsel vor ca. 1000 Km schlechter läuft.
Ich habe nun schon fleizig hier im Forum gelesen und versucht mich schlau zu machen.
Aber die Profis benutzen alle spezielle Software um den Motor zu checken. Nun meine Frage: Könnt Ihr mir eine Werkstatt im Umkreis von 100 km von Frankfurt empfehlen?
Oder noch besser, einer der Profis aus diesem Forum eklärt sich bereit mal seinen Laptop an mein Auto anzuschließen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Yoshi
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Georg-TDI Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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17-11-2005, 9:31 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Wieso willst du nicht selber zum Profi werden?
Bestell doch selber ein Diagnose-Set hier im Shop und benutze die Fachartikel und Tipps aus diesem Forum!
http://shop.dieselschrauber.de/
Somit hättest du selber das Problem gefunden und günstig beseitigt.
Dein AEL ist hier im Forum schon ganz gut bekannt
Nicht das du dann stolz auf dich bist, sondern die Investition wird dir noch viele weitere Werkstattkosten ersparen.
Gruß, Georg
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yoshi joghurt
KFZ-Schrauber seit: 15.11.2005 Beiträge: 14 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bad Vilbel
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17-11-2005, 11:30 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Hallo Georg,
nicht das ich gerne ein Profischrauber wäre, aber wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich glaube Dir ja, das sich die Anschaffung rentieren würde, aber man muß so eine Software auch Bedienen und die Ergebnisse interpretieren können.
Nein es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, denn dazu soll ein Forum ja auch da sein.
Sollte ich dabei erkennen, das es ein einfaches ist soch eine Software zu Bedienen, kann man das Diagnosetool ja immer noch kaufen.
Gruß Bernd
PS: Wenn alle Profischrauber wären, würde ja niemand mehr ein solches Forum benötigen
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 305tkm |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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17-11-2005, 11:50 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Na dann fang mal an
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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yoshi joghurt
KFZ-Schrauber seit: 15.11.2005 Beiträge: 14 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bad Vilbel
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17-11-2005, 13:38 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Hallo Reiner,
nachdem ich hier immer nur geraten bekomme mir selbst zu helfen, bin ich doch sehr verwundert. Natürlich habe ich vorher gelesen woran es liegen kann, das ich die beschriebenen Symptome habe. Aber wie bereits erwähnt, wird zur weiteren Diagnose immer VAG-COM empfohlen. Ich finde es zwar nett, das Ihr mich zum Profischrauber ausbilden wollt, aber es gibt auch Leute wie mich, die einfach nur geholfen haben möchten. Das bedeutet nicht, das ich zu faul bin auch etwas zu tun
Ich würde Euch auch kein DTP Programm für mehrere tausend Euro verkaufen, nur weil Ihr vielleicht die Größe und Auflösung der Fotos Eurer Digitalkameras ändern wollt.
Die Ausgangsfrage bleibt bestehen:
Könnt Ihr mir eine Werkstatt hier im Frankfurter Raum empfehlen, die sich speziell mit TDI's auskennt, oder ist ein Profischrauber mit VAG-COM bereit mal meinen Wagen zu prüfen.
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 305tkm |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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17-11-2005, 13:55 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Zitat: | Ich würde Euch auch kein DTP Programm für mehrere tausend Euro verkaufen, nur weil Ihr vielleicht die Größe und Auflösung der Fotos Eurer Digitalkameras ändern wollt.
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Sieh es mal so:
Ich faende es aber auch komisch, wenn mich einer fragen wuerde, ob ich mal zu ihm komme, seine Bilder kleinzurechnen
Bei der Masse an Elektronik, die in den TDIs steckt, gehoert VAG-COM (oder aehnliches) genauso zum normalen Werkzeug wie ein 13er Ringschluessel oder ein Schraubenzieher.
Das Forum lebt eigentlich im Internet, und eher weniger im realen Leben auf der Strasse.
Das soll aber nicht heissen, dass wir dich loswerden wollen oder das niemals irgendjemand zu dir kommen wird. Nur kannst du es nicht erwarten.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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yoshi joghurt
KFZ-Schrauber seit: 15.11.2005 Beiträge: 14 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bad Vilbel
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17-11-2005, 14:10 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Hallo Martin,
ganz so einfach lasse ich mich nicht entmutigen
Um bei dem DTP Beispiel zu bleiben, würde ich gerne jemandem helfen mit einem professionellen Programm, wenn er z.B. Kratzer entfernt, diverse Motive freigestellt oder etwas retouschiert haben möchte. Ich würde Ihm dann auch nicht empfehlen er solle jetzt einen Kurs zum DTP Profi machen.
Um wieder zu meinem Problem zurückzukommen, NEIN ich erwarte doch nicht das jemand zu mir kommt. Das wäre ja geradezu unverschämt. Ich würde natürlich zu einem Profischrauber in der Nähe fahren und bei Ihm vor Ort könnte man(n) dann die Diagnose durchführen. Ich bin etwas erstaunt über die Aussage "Das Forum lebt eigentlich im Internet, und eher weniger im realen Leben auf der Strasse." Aus anderen Foren (Pocketnavigation.de) z.B.: weiß ich, das dies auch ganz ander gehen kann. Dort wird auch versucht ggf. vor Ort zu helfen.
Gruß Bernd
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 305tkm |
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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17-11-2005, 14:19 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: | Bei der Masse an Elektronik, die in den TDIs steckt, gehoert VAG-COM (oder aehnliches) genauso zum normalen Werkzeug wie ein 13er Ringschluessel oder ein Schraubenzieher. |
Leider ja . . . nur gibts VAGCOM samt Interface und Lappi eben nicht im Baumarkt oder beim nächsten Werkzeugladen, die Preise liegen auch ein klein wenig auseinander, und das benötigte Benutzer-Know-How ebenso.
@yoshi:
Für problemgeplagte TDI-ler gibts eigentlich nur 2 Lösungen:
1. Werkstatt, leider mit hohem Abzock- und Ärgerrisiko
2. selbst zum Spezialisten werden (u.a. mit VAGCOM) und möglichst viele Probs selbst beheben.
Als Normalfahrer einen wirklichen TDI-Spezi privat anzapfen zu können, ist (bisher) leider nur wenigen Glücklichen vergönnt. Bei Dir kommt erschwerend der 2,5er als "Minderheitenmotor" dazu . . .
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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yoshi joghurt
KFZ-Schrauber seit: 15.11.2005 Beiträge: 14 Karma: +0 / -0 Wohnort: Bad Vilbel
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17-11-2005, 14:52 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Es gibt doch bestimmt von den Profis hier jemand, der auch eine Werkstatt besitzt.
Es soll ja nicht umsonst sein, nur möchte ich nicht zu A** mit einem TDI Problem.
Wenn schon niemand der Profischrauber helfen kann, so muß es doch wenigstens jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von Frankfurt/Main empfehlen können.
Dies ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
Gruß Bernd
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 305tkm |
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selbstschrauber Gast
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28-05-2009, 17:50 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Hallo yoshi!
Ich habe so ziehmlich das selbe Problem beim gleichen Auto!!
Nur habe ich die Einspritzdüse mit Nadelhubgeber schon getauscht! Den Einspritzzeitpunkt mit Vag-com kontrolliert und auch sonst in der Motorelektronik keine Fehler gefunden...... das fröhliche ruckeln im Standgas geht weiter .......
Vielleicht schreibts du eien kleinen Bericht was die in der Werkstatt gemacht haben und was es gebracht hat!?! Würde mich sehr freuen!!
Ich ganz persönlich glaube die Einspritzdüsen!
Haben immerhin auch schon knapp über 200tkm drauf.
Mfg Hannes
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olli Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002 Beiträge: 585 Karma: +46 / -0 Wohnort: Berlin
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28-05-2009, 21:53 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Moin,
kannst natürlich die Düsen tauschen, aber ich würds erstmal mit nem Reiniger probieren.
Nach 200tkm dürften die eigentlich nicht so verschlissen sein. Meiner hat aktuell 390tkm und läuft mit ersten Düsen immer noch wie ne Eins (zugegebenermaßen raucht er ein wenig, subjektiv aber nicht mehr als bei 100tkm)
Wie sieht denn das Abgas direkt nach nem Kaltstart aus?
Gruß aus Berlin,
olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL |
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selbstschrauber Gast
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28-05-2009, 22:04 Titel: Motordiagnose-Profi gesucht |
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Hallo olli!
Eigentlich meiner meinung nach so wie es sein soll!! Nicht blau oder schwarz! Er nebelt halt so schön weislich vor sich hin..... aber nur solange er wirklich eiskalt ist! Ist nach 1-2 kreuzungen wieder weg!
Oder wolltest du was anderes wissen???
Mfg Hannes
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