VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
galatisa



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenbach am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2005, 9:57    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

Hallo,
habe eben meinen TDI GOLF III TDI 1Z aus der Werkstatt geholt und bin
fast nicht vom Platz gekommen.
Normallerweise fuhr er sich so das bei ca. 1900 U/min der Turbo einsprang und der
Wagen abging. Jetzt kann ich das Gaspedal durchtreten es passiert nichts wirklich fährt sich
wie ein abgesoffener Benziner...

Inder Werkstatt wurden gemacht:
Neuer Dieselfilter, neuer Luftfilter, Ölwechsel und Ölfilterwechsel. Und das Mittelrohr zwiischen Kat und
und Mittelschaldämpfer.

Jemand ne Ahnung?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-11-2005, 14:43    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

Moin,

was hast du denn schon selbst gecheckt ?

Hast du schon im Motorraum alles ersichtliche kontrolliert ?
Alle Schlauchnippel haben nen Schlach auf sich und alle Steck-Buchsen haben nen Stecker.
Alles sitzt fest und nix wackelt.

Spontan (und bei den Arbeiten) faellt mir ein:
Luftmassenmesser stecker
Ladedruckschlauch zum Motorsteuergeraet

Aber wenn du inner Werkstatt warst, warum nist du dann nicht sofort wieder rumgedreht und hast denen die Kiste gleich wieder hingestellt.
"Nachbesserung" nennt sich das, wegen mangelhafter Arbeit.

Viel mehr koennen wir dir per GLaskugel Diagnose nicht sagen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag19-11-2005, 16:03    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

Wie Dieselmartin schrieb: Sofort zurück in die Werksatt,schliesslich haben die warscheindlich irgendwas vergessen! Kann nicht sein das der Wagen vor abgabe der Werksatt OK war und danach nicht mehr! Also sollen die es nachbessern! Das MÜSSEN die auch .
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
galatisa



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenbach am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2005, 18:04    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

Also es war der LM stecker den hatte der nicht wieder reingesteckt.

Danke.

Ich konnte nicht wieder umdrehen den es war 23 Uhr gestern Abend als ich FEierabend hatte und als ich das Auto wie vereinbart abgeholt habe mit dem 2 Schlüssel... , leider hatte ich keine Mob Nummer von dem Typen sonst hätte ich den rausgeklingelt von wo immer auch...

Aber ich hab den eindruckt das der typ ein bisschen schlurig arbeitet...

Vielleicht sollte ich den Typen damit am Monntag damit konfrontieren...

Und jenachdem die Werkstatt wechseln oder kann bei sowass nichts kaputtgehen?

Gruss und Dank

Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rußpartikel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2005, 19:21    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

In welcher Werkstatt warst du den.. bestimmt bei den betrügern A.T.U icon_cool.gif
Nach oben
galatisa



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenbach am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2005, 20:46    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

Vor fünf JAhren habe ich mir allen grossen Ketten etc abgewöhnt nicht nur beim Auto.

Nein leider war ich bei einer kleinen Werkstatt in Frankfurt am Main, di eeigentlich bis jetzt immer zuverlässig waren, z ubeanstanden hatte ich bisher eigentlich nichts...

Ich werde aber denke ich mit dem Meister mal sprechen vielleicht war der auch nur zu froh sein WE kommen zu sehen und hats vergessen. Blöd war halt das ich auf der Autobahn war und nicht wusste was geht.

Und wenn man ein Auto kennt und gefahren ist dann schätzt man auch Situationen anders ein, und wenn das Auto dann nicht mehr so richtig will...

Vorallendingen bei diesen Temperaturen... ist eine ADAC Einlage auf der AB nicht besonmders
angenehm...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
galatisa



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenbach am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2005, 16:41    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

HAbe eben die Rechnung für das ganze bekommen...

Unten auf der Rechnung steht:

Achtung Turbolader defekt dadurch starker Leistungsverlust schlechtes Abgass verhalten...

Had der Typ deswegen den LMM abgezogen?

Oder hat er gedacht das der TL kaputt ist weil er keine Leistung gespürt hat beim Probefahren?

ISt er nun ein Idiot oder ist er einfach nur schlecht im Unterhalten und kann mir nichts mitteilen?

Werde mich am Monntag mal mit ihm in VErbindung setzten wollte es aber erst machen wenn die Rechnung kommt.

Für Tipps oder Infos die ich dann zur Hand haben kann wäre ich dankbar.

Wie kann man den sonst einen defekten TL ausfindig machen? Meiner Meinung funkrioniert er gut zumindest vom Fahrverhalten des Autos...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2005, 16:59    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

Hi galatisa.

Ich denke eher, dass er bei der Probefahrt den Leistungsmangel gespürt hat. Entweder hat er dann noch den Ladedruck gemessen (der aufgrund des Notlaufs wegen fehlendem LM-Signal gar nicht da war) und daraufhin auf einen defekten Lader geschlossen, oder aber er verdächtigt in's Blaue hinein den Lader. Im Fehlerspeicher müsste aber ein entsprechender Eintrag abgelegt sein, der auf das fehlende LM-Signal schließen lässt.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2005, 17:31    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

Oder er hat den stecker abgezogen oder vergessen zu stecken in hoffnung das keiner ne ahnung hat und er dir nen neuen turbo verkaufen kann.
Nach oben
galatisa



KFZ-Schrauber seit: 04.04.2005
Beiträge: 12
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenbach am Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2005, 17:47    Titel: TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Antworten mit Zitat

letzteres ist auch mein Verdacht aber abwarten. (Er hatte mir am Telefon nie etwas von einem defekten TL gesagt weder hat er mich daraufhin angerufen um mir zu sagen das dieser defekt ist...)

Ich hab so ein VAG Bus lesegerät und habe auch eine Demoversion von VAG Com.

Habs avber bis jetzt nur dazu benutzt den Tempomat freizuschalten.

KAnn mir jemand sagen wo ich den entsprechenden Eintrag finde und wie dieser aussieht?

Gruss

Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsprobleme mit TDI 96 kw Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsprobleme an 1.9 TDI PD 85KW Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsprobleme bei Golf 4 110 kw TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ASZ extreme Leistungsprobleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.