VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplungsrutschen beim PD TDI ist kein Problem der Kupplung! | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-03-2008, 14:23    Titel: Kupplungsrutschen beim PD TDI ist kein Problem der Kupplung! Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe bei meinem ARL auch nach Kupplunsrutschen die SRE Kupplung verbaut. Die alte kupplung war allerdings nicht wirklich doll verschlissen, geschweigedenn verglast.
Mit der neuen Kupplung habe ich keine rutschprobleme mehr, aber dafür ein anderes.
Der Punkt wo die kupplung kommt, hat sich extrem weit nach oben verschoben. Habe schon 2 mal entlüftet, jedoch ohne erfolg. Ersetzt wurde Nehmerzylinder Druckplatte Belag und ZMS.
Erst dachte ich ich hätte einen falschen Nehmerzylinder verbaut und hätte damit den druckpunkt verbogen, aber laut sachs gibt es nur den einen von vw für den arl 03 und den habe ich verbaut.
Hatte nun drüber nachgedacht den geberzylinder zu tauschen. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie sich durch den geberzylinder der Druckpunkt so weit nach oben verschieben kann,die kupplung kommt echt auf den letzten pedal Millimetern, dadurch extrem nerviges Anfahren.
Hat da jemand ne Erklärung für?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag13-03-2008, 15:10    Titel: Kupplungsrutschen beim PD TDI ist kein Problem der Kupplung! Antworten mit Zitat

Mh hab nur die erfahrung gemacht, dass auch bei Neuwaren oft die Kupplung auf den letzten paar mm schliesst. (hatten n gewissen Durchsatz an Autos wegen Werksangehörigkeit in der Familie)

Bei Diesel sowie Benzienern verschiedener Leistungsklassen beobachtet.
Denk mir das das einfach gewisse Tolleranzen sein werden. Solang sie nicht Durchrutscht ist es ja auch ok. Nervig ists aber trotzdem.

Soweit ich weiß kann man da auch nicht mehr den Druckpunkt verstellen. (bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt)
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slg60
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2007
Beiträge: 139
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-03-2008, 18:12    Titel: Kupplungsrutschen beim PD TDI ist kein Problem der Kupplung! Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass es da toleranzen gibt, aber A) nicht so extrem und B) Dann hätte es vorher auch schon so sein müssen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2008, 18:22    Titel: Kupplungsrutschen beim PD TDI ist kein Problem der Kupplung! Antworten mit Zitat

Hab gestern den Geberzylinder getauscht, der Schleifpunkt ist etwas gewandert.
Die Kupplung trennt früher, Einbau ging gut von der Hand. Nur beim Entlüften brauchte ich zwei Anläufe....
Funzt jetzt prima.
Wenn eine neue Kupplung rein muss, dann auch eine von SRE, das steht fest.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplungsrutschen G4 ASZ: Haldex-Problem? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem bei AFN, kein ladedruck2 Upload
Keine neuen Beiträge Problem bei AFN, kein ladedruck5 Upload
Keine neuen Beiträge Problem bei AFN, kein ladedruck On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.