VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Modelljahr bei SEAT?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-12-2005, 22:24    Titel: Modelljahr bei SEAT? Antworten mit Zitat

Hallo!
ich überlege, mir vor der Märchensteueranhebung evtl. noch ein neues Wägelchen zuzulegen - und mir VAG langsam zu $$$ wird - liebäugele ich mit einem neuen Leon 2.0 TDI - allerdings ist der momentan noch ohne DPF und nur die 140PS Variante (wahrscheinlich auch kein Piezo). Vom Altea ist schon die FR-Variante mit DPF und 170PS angekündigt. Kennt sich jmd. bei SEAT aus - wann haben die den MJ-Wechsel (d.h. wann darf man auf den 170PS Leon hoffen)?
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2005, 0:45    Titel: Modelljahr bei SEAT? Antworten mit Zitat

Ich würde gleich zum 2.0 TFSI mit 185 Pferden greifen ... icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-12-2005, 1:29    Titel: Modelljahr bei SEAT? Antworten mit Zitat

MJ 2007 beginnt für den Leon (1P) vorraussichtlich mit dem 1.4.2006, gleiches gilt für den Altea (5P). Ein konkreter Einsatztermin ist meines Wissens ür den 2.0l TDI DPF noch nicht veröffentlicht worden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-12-2005, 9:12    Titel: Modelljahr bei SEAT? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde gleich zum 2.0 TFSI mit 185 Pferden greifen ...

Na, dann würde ich mir gleich 'nen GTI holen... Es geht mir eben gerade um einen Diesel, der nicht gleich einen Basispreis von 27 TEUR hat (Golf GT)... Noch ein paar "Extras" rein und ich bin preistechnisch beim Lexus IS220d. Die spinnen, die VWler.
Zitat:
MJ 2007 beginnt für den Leon (1P) vorraussichtlich mit dem 1.4.2006 [..]

Vielen Dank!
Gruß
Peter
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fulda



KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005
Beiträge: 129
Karma: +4 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2005, 9:23    Titel: Modelljahr bei SEAT? Antworten mit Zitat

pschaefer hat folgendes geschrieben:

Na, dann würde ich mir gleich 'nen GTI holen... Es geht mir eben gerade um einen Diesel, der nicht gleich einen Basispreis von 27 TEUR hat (Golf GT)...


Der "stinknormale" 140 PS TDI Leon kostet schon 22.000! Geht man beim Leon wie beim Passat von einem Aufpreis von 1.000 EUR für die 170 PS Version aus, und willst du dazu noch den DPF, so wirst du auch ohne Schnick Schnack bei 24.000 landen - da würde ich mir gleich etwas mit richtig Power holen icon_twisted.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-12-2005, 9:48    Titel: Modelljahr bei SEAT? Antworten mit Zitat

Zitat:
"stinknormale" 140 PS TDI Leon kostet schon 22.000!

Ich will ja nicht um jeden Preis sparen, so ein Auto ist immer unvernünftig. Meine Rechnung: 2.0 TFSI Stylance mit 'meinen' Extras - aber Handschalter - landet momentan bei 24.615 EUR. Der 2.0 TDI (140PS) mit denselben Extras aber mit DSG landet bei 25.690 EUR. Das wär' noch fair. Aber - wie Du sagst, DPF+Piezo mag die Waagschale anders kippen lassen; mal sehen.
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrgestellnummer, Produktionsort, Modell und Modelljahr VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Leon Modelljahr 2012, LED-Bremslicht flackert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlüssel anlernen im T4 Modelljahr 2000 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Serviceaktion / Rückruf 130PS TDI Kupplung Modelljahr 02/03 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fächerdüsen nach Modelljahr 2002 geändert? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warnung: Biodieselfreigabe bei SEAT! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.