das richtige diagramm ist es...das für den AFN...was auch auf deiner seite zu finden ist...
ob im fahrbetrieb die richtigen werte eingeregelt werden können...hmmm...denke schon...hier mal ein kleiner auszug aus dem log-file der messwertgruppe 04...
zeit drehzahl soll ist tastverh.
0,88 903 1,3 1,3 58,6
2,2 1113 2 3,3 52,6
3,52 1281 -0,4 0,7 40,2
4,84 903 1,3 0 54,2
6,16 903 1,3 0,7 61,8
7,48 903 1,3 1,3 60,2
8,8 903 1,3 1,3 62,6
10,12 903 1,3 2 57
11,44 903 1,3 1,5 58,6
12,76 903 1,3 1,5 59,8
14,08 903 1,3 1,3 59,8
15,4 903 1,3 1,3 59,8
189,61 2436 6,8 6,6 78,9
190,93 2835 9 9,5 82,1
192,25 3213 11,2 11,9 82,9
193,57 3570 13 13,6 82,1
194,89 3906 14,5 14,7 85,3
196,21 4200 15,2 15,2 85,7
197,53 4452 15,2 15,6 82,1
198,85 4620 15,2 15,8 77,3
200,17 4746 15,2 14,7 78,1
201,49 4809 15,2 15,6 70,9
202,81 4851 15,2 15 73,3
204,13 4872 15,2 15,2 72,1
205,45 3486 12,5 11,4 89,6
206,77 3612 13,2 13 84,5
208,09 2793 -1,8 0 18,7
209,41 2751 8,1 6,4 93,2
210,73 2772 4,2 3,7 44,2
212,05 2751 4,2 3,7 58,2
213,37 2709 4,2 4 60,2
214,69 2709 2 4,2 42,2
216,01 2751 8,6 9,5 79,3
217,33 2835 8,8 9,2 79,3
218,65 2898 9,2 9,5 81,3
219,97 2961 9,7 9,5 82,5
221,29 3045 10,1 9,7 85,3
222,61 3108 10,6 10,3 84,5
223,93 3171 11 10,8 84,1
225,25 3129 0 0 21,1
oder ist der soll und ist wert zu weit auseinander??
Zitat:'Etwas mehr Biß im unteren Drehzahl- und Lastbereich sowie eine verbesserte Drehfreudigkeit läßt sich durch eine leichte Vorverlegung des Spritzbeginns erreichen...Der Einspritzzeitpunkt lässt sich allerdings auch definiert per Diagnosegerät verstellen, diese Methode hat den Vorteil, daß der tatsächliche Einspritzbeginn zu jedem Zeitpunkt bekannt ist. In der Fehlerdatenbank befindet sich dazu eine Beschreibung.'
das ist in der sektion '10 cent tuning' zu finden...habe darauf hin die fehlerdatenbank durchsucht...doch leider kann ich nichts genaues dazu finden...oder einfach nur blind?
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