Hallo !
Gestern habe ich die Wandler / Druckwandler für die Ladedruckregelung und die AGR
gewechselt (jeweils 35 Euro). Mein Motor läuft nun wie nie zuvor (mit 55000km gekauft
jetzt 80000km). Super Gasannahme in allen Lebenslagen auch nach dem Kaltstart als
wenn die AGR abgeklemmt währe.
Letzte Woche habe ich einen A6 mit der gleichen Maschine gefahren der lief viel besser als
meiner deshalb habe ich mich zu dem Tausch entschlossen (ich hatte die Teile schon lange in Verdacht).
Guckt mal hier in der Serviceinformation von Pierburg
http://www.msi-motor-service.com/ximages/300/PG_SI_0065_DE_WEB.pdf
(schaut euch mal die Störungen unter 5. an "Ruckeln"
)
http://www.msi-motor-service.com/ximages/300/PG_SI_0017_DE_WEB.pdf
(ich kann das Blatt für den AVF im Moment nicht wieder finden gibt es aber auch)
Ob das die Ursache war weshalb mein Motor geruckelt hat kann ich jetzt noch nicht sagen ich werde aber mit dem Sprit aus Holland die Gegenprobe machen.
Ich denke das der Wandler der AGR eine Macke hatte und dadurch mehr Abgas zurückgeführt wurde ==> Zündunwilligkeit ==> Darum Kompensation durch besseren
Sprit möglich.
mfg
wvg
Sorry, ich wollte diesen Beitrag eigentlich unter dem Beitrag "1.9 TDI AVF ruckelt" ablegen.