VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Größere Düsen und Abgastest

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
supperharry
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2006
Beiträge: 32
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2006, 20:36    Titel: Größere Düsen und Abgastest Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe jetzt viele Beiträge über größere Einspritzdüsen gelesen.
Man sieht dort viele Erfahrungsberichte über höhere Leistungen oder Verhalten der Motoren vor und nach dem Umbau.
Was ich nicht finden konnte, sind die stolze Berichte über problemlos bestandene Abgasuntersuchung.
Ich glaube es wäre interresant zu wissen, ob man nach dem Umbau auch zur ASU fahren kann.
Ich bitte um eure Erfahrungen.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17376
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-02-2006, 22:46    Titel: Größere Düsen und Abgastest Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

zumindest für meine eigenen Produkte und Empfehlungen kann ich sagen: absolut kein Problem.
Man sollte halt a) passende Düsen einbauen und nicht gleich die größte Größe die es überhaupt gibt, und b) wenn schon wesentlich größere, sollte man die Steuergerätesoftware anpassen wie z.B. beim Stufe1-Tuning.

Zuhause habe ich meinen eigenen Abgasmessstand. Testweise eingebaute 165PS mit 0.216er Düsen im AHF Motor sind absolut problemlos. k-Wert lag bei 0,8/m.

Dass sich nicht allzuviele Leute äussern wird wohl daran liegen, dass die wenigsten ihre Modifikation öffentlich breitquatschen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Forenheini
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2006, 9:49    Titel: Re: Größere Düsen und Abgastest Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich glaube es wäre interresant zu wissen, ob man nach dem Umbau auch zur ASU fahren kann.Zur ASU fahren kannst du mit Sicherheit nicht icon_exclaim.gif Liegt aber eher daran, daß es die ASU schon lange nicht mehr gibt und der Spaß inzwischen halt einfach nur AU heisst. icon_wink.gif

Die Diesel AU schafft nach meinen Erfahrungen eingentlich so ziemlich jedes Auto, dessen Motor technisch OK ist und das nicht ständig untertourig bewegt wird. Mit etwas größeren Düsen ergibt sich zwar grundsätzlich auch ne höhere Trübung des Abgases, aber ich glaub nicht, daß es dann so rust, daß man die AU nicht schafft, wenn die Basis stimmt. Wenn man es aber total übertrieben hat und man seine Kiste auch zur Gefechtsfeldvernebelung einsetzen könnte, dann ist das natürlich was anderes...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Größere Düsen Polo ALE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgastest .. Quälerei für den TDI ?? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Größere Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Größere PumpeDüseeinspritzelemente Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.