VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hybridlader gt17/gt22 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
conked out
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2006, 16:28    Titel: Hybridlader gt17/gt22 Antworten mit Zitat

@M3mph15: Also ein Einsatzgebiet, was mir auch noch einfällt, sind Bergrennen. Da kann man sicher mit solchen Drehmomentboliden und relativ wenig Drehzahl (und, und, und Getriebe etc.) sicher ein anderes (ob nun besser oder nicht oder angenehmer zu fahren oder was auch immer) Ergebnis erzielen!
Aber das ist im Grunde, was ich sage - wenn man von alltagstauglichem Fahren mit solchen 'PS (und Ruß- icon_rolleyes.gif )Schleudern' icon_smile.gif noch reden kann, ist es einfache ein Frage der optimalen Anpassung eines 'vorhandenen SerienTurbos' mit dem Motor - also nicht an den Motor, weil man ja eher den Turbo an die Motorbedürfnisse (seine eigenen PS Vorstellungen u.a.) anpassen sollte! icon_wink.gif

Aber wie auch schon erwähnt, einige mögen eben das Basteln und Probieren...wieso nicht, so sind viele gute Sachen schon entstanden in der Fahrzeugbaugeschichte und wer nichts probiert, kann auch nichts lernen...
Ich probiere mit, aber nur im Kleinen und werde den GT2259 verbauen und eine interessante Düsen-PumpenKombi (0,240+14mm) probieren, die für viele Leute sicher keinen Sinn macht...aber auch keine weitere Diskussion hier anfangen soll...

In diesem Sinne...
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hybridlader, was passt zusammen und ist sinnvoll??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.