VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

eigenartiges Ruckeln, Rumpeln, usw..

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Corvetto
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.02.2006
Beiträge: 27
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Maxd32 gefällt das.
Beitrag14-02-2006, 22:13    Titel: eigenartiges Ruckeln, Rumpeln, usw.. Antworten mit Zitat

hallo an alle!

also, hiermit setze ich meine Hoffnungen in euch:

unlängst hab ich bemerkt, das mein Audi 100, 2,5 TDI, MKB AAT ab ca genau 155km/h ein Rumpeln in der Vorderachse entwickelt, welches genau bei 165 km/h wieder verschwindet.

das interessante daran ist, das dieses Rumpeln nicht im Schiebebetreib auftritt, nur mäßig unter Kraft, dafür aber heftig bei "leichtem" Gas, sprich Erhalten der Geschwindigkeit.

Reifen dürften dabei nicht in Frage kommen, da wie gesagt, sobald man Gas wegnimmt ja alles ok ist.

Heute ist mir aufgefallen, das sich dieses Ruckeln auch bei normal üblicher Fahrt , ebenfalls bei leichtem Gas auch entwickelt...

hab dann mal versucht, von Leerlauf bis 4000U/min langsam hochzudrehen..siehe da, bei ca 1500 U/min baut sich ein Schwingen aauf, das deutlich in der Mittelkonsole zu spüren ist.

woher kann das kommen?

mein Verdacht geht in Richtung Motorlager, da ist ja ein? elektrohydraulisches dabei, das sich unter bestimmten Belastungen von weich auf hart stellt, um die Vibrationen abzufangen.

hat jemand Erfahrung mit derartigen Symptomen?

Bin für jeden Rat dankbar!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge eigenartiges problem, kupplung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rumpeln Vorderachse Golf IV - Fehler entdeckt!! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TDI-Ruckeln bei A6 C4 1.9 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1z Ruckeln Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.