VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnosesystem kaufen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2002, 19:19    Titel: Diagnosesystem kaufen? Antworten mit Zitat

Ich bin mir beim Überlegen ob ich mir ein VAG-COM Diagnosesystem zulegen sollte. Habe den Diagnosetester K1-K2 gefunden.

Möchte damit folgende Autos testen:

Passat TDI Bj. 94, Golf TDI Bj.96
Audi A6 2.5 TDI Bj. 96
Audi A4 1.9TDI Bj.02

Habe in der Einschränkung gelesen, daß es mit der Software Probleme mit dem Kommunizieren mit dem Kombigerät beim A6 C4 geben soll. Welche Probleme sind das genau? Gibt es da auch Probleme mit dem Rückstellen des Serviceintervalls?

MfG

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2002, 18:31    Titel: A6 -Tacho! Antworten mit Zitat

Hallo!

ja, ich habe das gleiche Problem. Ich habe öfter Probleme mit dem Tacho "online" zu kommen. Die Software findet das Kombi einfach nicht.

Mal gehts dan wider nicht. Habe zuerst geglaubt, es liegt an meiner Hardware. Habe dann die eines Freundes benutzt, gleicher Fehler.

Also das liegt an µP des Kombi. Da kann man nichts machen.


gruss
Jo
Nach oben
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2002, 19:43    Titel: Diagnosesystem kaufen? Antworten mit Zitat

Welchen A6 hast Du?
Soweit ich weiß gibt es ja verschiedene Kombiinstrumente für V6 oder Diesel bzw. 4 u. 5-Zylinder-Benzin.

MfG

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2002, 22:34    Titel: Tacho! Antworten mit Zitat

Hallo!

Müsste der gleich sein, wie bei dir. Habe eine A6, C4 140Ps 2,5Tdi.

lg
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-10-2002, 8:45    Titel: könnte auch am Adapter liegen? Antworten mit Zitat

Hi zusammen

u.a. im Thread "Diagnosestecker" sind ähnliche Probleme geschildert, allerdings kann man die zumindest teilweise durch Hardware-Änderungen am Adapter lösen.

Scheinbar sind auch zumindest manche käuflichen Adapter keine Universalteile mit No-Problem-Garantie.

Ich versuche zur Zeit, die Geschichte durch Änderungen meines Selbstbau-Adapters so hinzubiegen, daß das Ding an möglichst allen PC's und Autos lauffähig wird.

Wenn Ihr Lust habt, baut mal das Teil von Rainers HP nach, wenn er die Version 1.1 eigestellt hat.
Vielleicht bekommt Ihr damit auch eine sichere Verbindung zu Euren Tachos.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hannes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2002
Beiträge: 64
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2002, 20:12    Titel: Diagnosesystem kaufen? Antworten mit Zitat

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem optimierten Adapter? Wenn der originale Adapter solche Probleme mit den Kombiinstrumenten beim C4 hat (@joop, ja du hast es richtig erkannt, ich habe einen AEL), dann ist der teure Adapter wohl nicht die richtige Alternative zum 1551er von VAG.

mfg

Hannes
Audi Allroad quattro LR, 2004
Audi S6 Avant quattro, 1995
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-10-2002, 22:21    Titel: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hi Hannes

Hannes hat folgendes geschrieben:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem optimierten Adapter?


Ja, ich - während der "Entwicklung" *gg*

Die Version 1.1 die seit heute auf Rainers HP eingestellt ist, läuft bei mir ebensogut wie der (bei anderen Leuten teilweise versagende) Entwurf vom 23.9.

Allerdings lassen meine Meßwerte mit der 1.1 vermuten, daß damit insgesamt weniger Probleme auftreten werden.

Also: wer noch Lust hat möge sie ausprobieren, ggf. indem er die zusätzlichen Teile (D1, D3, D5, D6 und R 11 - Achtung, neue Numerierung) erstmal nur provisorisch freischwebend vedrahtet einbaut.

Wenn dann der Dialog mit dem Auto klappt, kann man ja immer noch eine Dauerlösung realisieren.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnosesystem Kaufempfehlung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VOLVO V70 TDI Diagnosesystem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Infos zum Kauf des VAG-COM-Diagnosesystem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was kann das VAG-COM/semiprof. Diagnosesystem ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.