VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1z läuft nach kaltstart ab 3000/U-Min nur auf 3 Zylindern | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tdicoupe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2006, 23:36    Titel: 1z läuft nach kaltstart ab 3000/U-Min nur auf 3 Zylindern Antworten mit Zitat

Hallo der Druck darf laut Hersteller 7 Bar nicht überschreiten
( steht in der Beschreibung vom Öldruckschalter prüfen)
, ansonsten Überdruckventil defekt ersetzen.
Dies habe ich gemacht indem ich die Pumpe erneuert habe denn dieses Ventil sitzt in der Pumpe.
Den Öldruck mit der neuen Pumpe werde ich morgen nochmal testen falls der Fehler morgen auftritt.
Der Fehler ist bis jetzt auch nur einmal nach der neuen Pumpe aufgetreten und lässt sich jetzt nicht mehr provozieren.
Vorher musste ich nur im kalten Zustand die Drehzahl über 3000 bringen. Das funktioniert jetzt einwandfrei allerdings ist auch die Außentemperatur seitdem höher.
Jetzt muß ich erst mal abwarten ob der Fehler und vor allem wann der Fehler wieder auftritt.
Denn den Öldruck in einem Zustand zu messen wo der Motor einwandfrei läuft bringt wohl nix.
Als der Fehler nach der neuen Pumpe erneut auftratt war das komische das ich da schon ca 2 KM gefahren bin und erst dann ging es los.

Was meint ihr mit genaueren Angaben???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge dumfe Geräusche nach kaltstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie lange läuft ein Turbo nach? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor läuft nicht nach Zahnriemenwechsel (2,5 l V6 TDI, AKN) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.