VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlmitteltemperatursensor G62 Audi A4 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag13-02-2008, 21:48    Titel: Kühlmitteltemperatursensor G62 Audi A4 Antworten mit Zitat

2 gehen nicht gut rein ! Der eine geht schon schwer-
deshalb hab ich's doch geschrieben!
ATU kein Komentar - ich such jetzt nicht auch nochmal die richtige NR raus- sorry
Entweder lebst du mit Untertemp. oder .. ATU Ärger-

Wer sagt mir gerade, dass man bei ATU das KI aus und einbauen und " reparieren muss"
und durch Wechsel zum richtigen Geber das Problem in den Griff bekommt? -
mein Misstrauen... icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Der Honk



KFZ-Schrauber seit: 28.10.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2008, 21:51    Titel: Kühlmitteltemperatursensor G62 Audi A4 Antworten mit Zitat

icon_lol.gif zuzutrauen wäre es mir. Nein habe ich nicht. Der alte ist in der Mülltonne und ich glaube bei zwei Ringen hätte ich die Haltefeder nicht eingesteckt bekommen.
Habe jetzt noch mal an den Kühlwasserschläuchen gedrückt wegen eventuellen Luftblasen und ihn eine Weile ohne Deckel auf dem Kühlwasservorratsbehälter laufen - zwecklos. Die Nadel im Kobi sticht bei "genau" 80 Grad.
A3 TDI, ALH, Bj. 11/99, 66 kW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Der Honk



KFZ-Schrauber seit: 28.10.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2008, 21:58    Titel: Kühlmitteltemperatursensor G62 Audi A4 Antworten mit Zitat

@ Klaus - tja aus Fehlern lerne ich. An das Kombi lasse ich die nicht und bevor ich die groß schrauben lasse investiere ich nochmal 25 Euronen beim nächstgelegenen Audipartner. Ich habe den Termin bei ATU ja erst morgen. Die Referenznummer auf dem Geber von ATU stimmt mit der Sollteilenummer von Audi überein. Ich bin nur über die Bezeichnung PXG42 gestolpert.
A3 TDI, ALH, Bj. 11/99, 66 kW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag13-02-2008, 22:16    Titel: Kühlmitteltemperatursensor G62 Audi A4 Antworten mit Zitat

Alten Geber aus der Tonne holen, bei gleicher Temp. ( ZB beide kalt ) die Pins messen und mit dem des eingebauten Geber vergleichen- (so man rankommt und feine Messklips hat),
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Der Honk



KFZ-Schrauber seit: 28.10.2007
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2008, 14:09    Titel: Kühlmitteltemperatursensor G62 Audi A4 Antworten mit Zitat

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings habe ich den alten Geber nach dem Ausbau sofort entsorgt. (Die Mülltonne ist bereits geleert worden.) War heute bei ATU u. die haben mir kostenlos einen anderen Geber eingesetzt. Temp. im Kombi jetzt bei ca. 82-84 Grad aber schon besser. icon_exclaim.gif Mein Fazit: Die Geber von ATU haben zumindest auf der Leitung zum Kombi eine erhebliche Streubreite. icon_confused.gif Falls ich mir jetzt doch noch einen Org.-Geber von Audi hole, werde ich den auftretenden Unterschied auch noch mal posten.
So long - vielen Dank für Eure Hilfe.
A3 TDI, ALH, Bj. 11/99, 66 kW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag14-02-2008, 23:36    Titel: Kühlmitteltemperatursensor G62 Audi A4 Antworten mit Zitat

Damit kann man nun leben, zumindest kulant waren die..auch wenn die Qualität nicht ganz stimmt.
Da bin ich lieber manchmal " zu Teuer "
Preis und Qualität müssen stimmen- aber das weißt du ja jetzt auch selbst icon_cry.gif icon_lol.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BMW E91 318D N47 DDE7 Bj. 2007 Kühlmitteltemperatursensor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge NHG Audi 80 1.9 TDI 1Z... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.