naja, ob du mein Antwort brauchen kannst? Ich habe ein Golf III VR6, der hat die gleiche Motor und Getriebe wie der 35i VR6, daher denke ich dass dein TDI kein große Unterschied sein wird.
Das innere Gelenk ist am Getriebe angeschraubt. Wenn man den abschraubt, ist das Gelenk mit eine Sicherungsring (wie auch immer soetwas genau heißt) befestigt. Diese nimmt man ganz einfach ab und das Gelenk lässt sich abschieben. Dann ist der Weg frei für die Manchette. Ist also in meinen Fall eine Geschichte von max eine halbe Stunde.
Sowie ich das in eine Online-Shop gesehen habe, ist es auch wirklich so wie ich denke (diese Sicherungsring ist bei das Gelenk dabei), lasse mich aber gerne verbessern.
Nehme doch einfach mal die Welle vom Getriebe weg, dann siehst du auf Anhieb, ob ich Recht habe. Wenn ja, dann hast du Glück und muss du weiter nichts ausbauen. Wenn es aber so ist wie du beschreibst, muss sogar die ganze Welle raus.
Viel Erfolg!
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |