VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2006, 23:46    Titel: turbo lader probleme Antworten mit Zitat

Also hier ist was ich machen wuerde . Auspuff/kat weg mit rohr ersetzen.EGR= abgas ruckfuhrung abklemmen , ein oil druck meter for dem turbo einbauen und mit kabelbinder irgendwo im inneraum anbringen. Weil der turbo lader nach aussage an oil mangel gestorben ist kans nur sein das der kat zu ist ueberhizung backt den turbo die oil kanal zu. Oder, oil druck fallt ab. Das egr koente es sein aber dan wurde turbo schaden an der kalten seite auftauchen. Anderes is Hat der turbolader wasser kuhlung ? keine zirkulation an wasser zum turbo falls ers hat koente auch den schaden hervorbringen.[/quote]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2006, 18:20    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

Hallo, der Turbo hat keine Wasserkühlung und Zu- u. Ableitung waren frei. An den Russkat hatte ich auch schon gedacht. Aber würde das einen Ölmangelschaden bedeuten.
Öldruckmessen ist ok, aber 3 Sekunden ohne u. Turbo ist hin.
Was ist mit der Kurbelgehäuseentlüfung?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 7:58    Titel: so eine diagnose uebers internet ist immer schwierig Antworten mit Zitat

Ich hab mir das alles nochmals durch den kopf gehen lassen. Es gibt nur 2 moeglichkeiten nr1. den motor zerlegen und roentgen nach harrissen im block oder leitungen oder eine elektrische oilpumpe anbauen die den turbo das motorenoil pumpt, ich weiss nicht wo es so eine giebt aber ich denke das gibt es schon. Eine andere anmerkung ist oil druck wird durch eine ferkleinerung der leitung erzeugt. Ob es wohl irgend ein harriss der bei warme aufgeht irgendwo... ich denke das kann nur durch rontgen festgestellt werden denke ich? Ich wurd mir eine extene oilpumpe zulegen somit kann dan 100% oilschmirung garantiert werden, alles ander komt wohl sehr teuer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 8:24    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

ES gibt ja eine neue Ölpumpe. Vielleicht war auch der Kolben-Motorschaden schon eine Folge des Problems, deshalb sollte man die wahre Ursache finden ansonsten wäre dies dann der nächste Schaden.
Wenn die Pleuellager verschlissen sind, wie kann man dies feststellen. Sichtkontrolle war positiv. Sind die für den Öldruck zuständig?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 8:58    Titel: Kurbelgeheuse entluftung Antworten mit Zitat

kan nichts mit oil mangel zu tun haben, ausser er blast alles oil aus dem motor raus , dieses wurde dann in den einlass geblasen werden und den turbo an der kalten einlass seite mit oil fluhten. Erst danach wurde oildruck abfallen da kein oil mehr im der oilwanne ist. Mein iveco turboaily machte das die kurbelgeheuse entluftung war aber unten raus alles oil wurde unters fahrzeug and den diesel tank etc geblasen. Soll eine krankheit der alten turbodaily gewesen sein mit 200,000km kolbenringe ferschlissen, ich hab den motor dan komplett revidiert. turbo war nie ein problem an dem, hat auch kein intecooler.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 9:04    Titel: pleuel lager ferschlissen Nicht ersetzt die lager :?: Antworten mit Zitat

heist das die lager sind immer noch ferschlissen? es koente unter umstanden ein druckabfall bewirken wen die lager zu viel schpiel haben aber mit schpiel ist dan auch der rest des motors schnell kaputt da der kolben nicht mehr ganz nach oben kommen wird wird der dan anfangen zu klopfen und die lager nochmehr kaputt machen bis dan was etwas bricht. pleuelstange durch dem motorblock usw.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 9:12    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

Wie kann ich denn feststellen, ob die Lager verschliessen sind. Optisch war nichts zu sehen? Kann ein solcher Schaden den Turbo killen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 9:28    Titel: wenn optich nichts zu sehen wahr an lagern Antworten mit Zitat

dann werden die lager wohl noch ok sein, ich pruefe die dan fon hand den pleuel auf rauf runter schpiel prufen. turbolader kan nur kaput gehen wen der kein oil mehr hat. oder ueberhitzen tut.
Mit der oilpumpe die ich meinte ist eine externe die ich ran bauen wuerde nur um den turbo zu schmieren. Ist alles sehr schwierig so einen fehler zu finden wen man den motor nicht sieht und ich auch die tdi motoren nicht kenne aber turbo lader und diesel-motoren funktionieren alle gleich. icon_wink.gif Entfernen sie doch den katalisator mal einfach ein rohr anstelle des kat anbauen und beim tuf dan wieder einbauen. Ich weiss auch nicht fon wo der turbo geschmiert wird? direkt fom oil filter geheuse oder fom motorblock irgendwo eine explosionszeichnung oil kanale wahre da gut.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2006, 9:55    Titel: ok ich hab im buch nachgesehen die oilzufur Antworten mit Zitat

zum turbo lader soll fom oilfilter/kuhler weggehen. Im buch so wirds gemacht band 112 ab 1997 seite 185 dort schteht Oilkuhler achtung werden im motoren oil metalschpahne und abrieb in grossen mengen festgestellt, deutet dies auf fresschaden hin In diesem fall muss der oilkuhler erneuert werden. Der normahle oildruck schalter ist am filter geheuse in dem buch und leitung zum lader, auf anderen seite hats eine feder und kolben auf oildruck schalter seite mit schraube fuer ueberdruck 5 bar. Wurde der gesamte filter geheuse mal abgebaut und geprueft?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2006, 15:40    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

der werkstattmeister kommt in drei Tagen wieder und bis dahin muss eine Lösung her.
Der Renault wurde erst ab Ende 2002 gebaut. Hat der den überhaupt einen Schalter im Ölfiltergehäuse. Wir haben den nicht gefunden. Der Turbobauer sprach auch von so etwas, der Erstatzteilhänder sagte aber nein. Renault sagte nein, aber ich glaube die sehen gerne freie Werkstätten scheitern....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2006, 22:49    Titel: oh ich dachte es handle sich um ein tdi vw diesel Antworten mit Zitat

der rest wuerde dann aber alles gleich sein weil diesel ist diesel motor und oilschmierung ist bei allen turbo gleich und meine anderen komentare solten auf jeden turbo-diesel zutreffen. Ich kenne den renault nicht und hab auch kein buch aber schauen sie mal im werkstahandbuch unter oil-leitinugs diagramm nach dort solte alles drinn sein wo die durchgeht etc oil-kuhler usw und wo potentiell ein problem liegen kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
intrade

Avatar-intrade

KFZ-Schrauber seit: 29.07.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2006, 23:03    Titel: und wen sie kein buch haben dan Antworten mit Zitat

gehen sie zum buchladen und kaufen sie das fuer das fahrzeug ist immer nutzlich entweder "So wirds gemacht" oder "jetzt helf ich mir selber" mit dem fahrzeug tip auf der liste.
hier diese bucher sind zimlich gut auch fuer professionelle. http://www.pagenstecher.de/shop.php?type=normal&nodeid=117
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-08-2006, 11:20    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

gpunktsegeln hat folgendes geschrieben:
Tuning gibt es nicht und die Ölzuleitung war neu verbaut worden, ebenso wie die Ölpumpe.


Und wie sieht es mir der Oelrücklaufleitung aus, wenn die zu ist, kriegt der Turbo auch kein Oel!!

Baue beide Leitungen aus und teste sie ob wirklich etwas durch geht.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2006, 23:17    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

Was ist den jetzt aus der Prüfung des Kats / Abgassystemes geworden? Ist das wirklich alles frei? Wenn duch einen verstopften/gebrochenen Kat oder eine Verängung im Abgassystem steigt der Gegendruck enorm an, die Abgase kommen nicht schnell genug ins "freie". daduch sinkt die Leistung aber vorallem steigen die Temperaturen stark an, das kann dazu führen, dass die Ölleitungen durch verkorkung blockiert werden.
Wurden Öl Zu- und Rücklauf denn nach dem Schaden kontollliert?
Ölrücklauf sollte auch geprüft und ggf. ersetzt werden.
Kurbelgehäuseentlüftung sollte auch unbeding geprüft werden.
Welches Öl wird denn gefahren?
Sind die Spritzdüsen für die Kühlung des Kolbenbodens auch getauscht/geprüft worden.
Nochmal zum Ölmangel:
Durch starke Temperaturerhöhung oder Fremdkörper ist Ölmangel möglich,Öl Zu- oder Rücklauf werden blockiert. Wurden denn Ablagerungen oder Fremdkörper in den Leitungen gefunden?
Ansonsten kann Ölmangel duch zu hohen Überdruck im Kurbelgehäuse entstehen, der dann den Ölfluß behindert.
Die Ölkanale solltet Ihr unbedingt Spülen, warum ist das denn bis jetzt noch nicht gemacht worden???

Diesmal bitte ALLE Fragen beantworten !!!


Und bitte ALLE fragen beantworten.
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2006, 15:22    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

Werkstatt hat Schiss, dass Turbo wieder kaputtgeht und macht überhaupt nichts mehr. Offenbar ist die neue Ölpumpe mit Metallspänen in Berührung gekommen. Ölwanne sei aber ohne Eintrag. Zu und Ablaufleitungen des Turbo sind völlig frei bzw. wurden ja erneuert. Russkat sei Quatsch sagt der Meister, der würde sich immer freibrennen, der Wagen ginge aus. Kurbelgehäuseentlüftung sei ok. Er spricht jetzt von Austauschmotor, weiß aber nicht was die Turbos zerlegt hat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gpunktsegeln



KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2006, 15:28    Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Antworten mit Zitat

Es wurde das richtige Öl verwendet.
Der Zulauf war neu und der Ablauf ist wohl ziemlich gross.
Verkokungen wurden nicht festgestellt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AXE hat zu wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu wenig Leistung mit ARL... Upload
Keine neuen Beiträge Klima wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu wenig Leistung? AKE 180PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.