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intrade
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29-07-2006, 23:46 Titel: turbo lader probleme |
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Also hier ist was ich machen wuerde . Auspuff/kat weg mit rohr ersetzen.EGR= abgas ruckfuhrung abklemmen , ein oil druck meter for dem turbo einbauen und mit kabelbinder irgendwo im inneraum anbringen. Weil der turbo lader nach aussage an oil mangel gestorben ist kans nur sein das der kat zu ist ueberhizung backt den turbo die oil kanal zu. Oder, oil druck fallt ab. Das egr koente es sein aber dan wurde turbo schaden an der kalten seite auftauchen. Anderes is Hat der turbolader wasser kuhlung ? keine zirkulation an wasser zum turbo falls ers hat koente auch den schaden hervorbringen.[/quote]
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gpunktsegeln
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30-07-2006, 18:20 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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Hallo, der Turbo hat keine Wasserkühlung und Zu- u. Ableitung waren frei. An den Russkat hatte ich auch schon gedacht. Aber würde das einen Ölmangelschaden bedeuten.
Öldruckmessen ist ok, aber 3 Sekunden ohne u. Turbo ist hin.
Was ist mit der Kurbelgehäuseentlüfung?
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31-07-2006, 7:58 Titel: so eine diagnose uebers internet ist immer schwierig |
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Ich hab mir das alles nochmals durch den kopf gehen lassen. Es gibt nur 2 moeglichkeiten nr1. den motor zerlegen und roentgen nach harrissen im block oder leitungen oder eine elektrische oilpumpe anbauen die den turbo das motorenoil pumpt, ich weiss nicht wo es so eine giebt aber ich denke das gibt es schon. Eine andere anmerkung ist oil druck wird durch eine ferkleinerung der leitung erzeugt. Ob es wohl irgend ein harriss der bei warme aufgeht irgendwo... ich denke das kann nur durch rontgen festgestellt werden denke ich? Ich wurd mir eine extene oilpumpe zulegen somit kann dan 100% oilschmirung garantiert werden, alles ander komt wohl sehr teuer.
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gpunktsegeln
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31-07-2006, 8:24 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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ES gibt ja eine neue Ölpumpe. Vielleicht war auch der Kolben-Motorschaden schon eine Folge des Problems, deshalb sollte man die wahre Ursache finden ansonsten wäre dies dann der nächste Schaden.
Wenn die Pleuellager verschlissen sind, wie kann man dies feststellen. Sichtkontrolle war positiv. Sind die für den Öldruck zuständig?
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31-07-2006, 8:58 Titel: Kurbelgeheuse entluftung |
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kan nichts mit oil mangel zu tun haben, ausser er blast alles oil aus dem motor raus , dieses wurde dann in den einlass geblasen werden und den turbo an der kalten einlass seite mit oil fluhten. Erst danach wurde oildruck abfallen da kein oil mehr im der oilwanne ist. Mein iveco turboaily machte das die kurbelgeheuse entluftung war aber unten raus alles oil wurde unters fahrzeug and den diesel tank etc geblasen. Soll eine krankheit der alten turbodaily gewesen sein mit 200,000km kolbenringe ferschlissen, ich hab den motor dan komplett revidiert. turbo war nie ein problem an dem, hat auch kein intecooler.
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31-07-2006, 9:04 Titel: pleuel lager ferschlissen Nicht ersetzt die lager :?: |
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heist das die lager sind immer noch ferschlissen? es koente unter umstanden ein druckabfall bewirken wen die lager zu viel schpiel haben aber mit schpiel ist dan auch der rest des motors schnell kaputt da der kolben nicht mehr ganz nach oben kommen wird wird der dan anfangen zu klopfen und die lager nochmehr kaputt machen bis dan was etwas bricht. pleuelstange durch dem motorblock usw.
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gpunktsegeln
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31-07-2006, 9:12 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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Wie kann ich denn feststellen, ob die Lager verschliessen sind. Optisch war nichts zu sehen? Kann ein solcher Schaden den Turbo killen?
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31-07-2006, 9:28 Titel: wenn optich nichts zu sehen wahr an lagern |
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dann werden die lager wohl noch ok sein, ich pruefe die dan fon hand den pleuel auf rauf runter schpiel prufen. turbolader kan nur kaput gehen wen der kein oil mehr hat. oder ueberhitzen tut.
Mit der oilpumpe die ich meinte ist eine externe die ich ran bauen wuerde nur um den turbo zu schmieren. Ist alles sehr schwierig so einen fehler zu finden wen man den motor nicht sieht und ich auch die tdi motoren nicht kenne aber turbo lader und diesel-motoren funktionieren alle gleich. Entfernen sie doch den katalisator mal einfach ein rohr anstelle des kat anbauen und beim tuf dan wieder einbauen. Ich weiss auch nicht fon wo der turbo geschmiert wird? direkt fom oil filter geheuse oder fom motorblock irgendwo eine explosionszeichnung oil kanale wahre da gut.
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31-07-2006, 9:55 Titel: ok ich hab im buch nachgesehen die oilzufur |
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zum turbo lader soll fom oilfilter/kuhler weggehen. Im buch so wirds gemacht band 112 ab 1997 seite 185 dort schteht Oilkuhler achtung werden im motoren oil metalschpahne und abrieb in grossen mengen festgestellt, deutet dies auf fresschaden hin In diesem fall muss der oilkuhler erneuert werden. Der normahle oildruck schalter ist am filter geheuse in dem buch und leitung zum lader, auf anderen seite hats eine feder und kolben auf oildruck schalter seite mit schraube fuer ueberdruck 5 bar. Wurde der gesamte filter geheuse mal abgebaut und geprueft?
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gpunktsegeln
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01-08-2006, 15:40 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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der werkstattmeister kommt in drei Tagen wieder und bis dahin muss eine Lösung her.
Der Renault wurde erst ab Ende 2002 gebaut. Hat der den überhaupt einen Schalter im Ölfiltergehäuse. Wir haben den nicht gefunden. Der Turbobauer sprach auch von so etwas, der Erstatzteilhänder sagte aber nein. Renault sagte nein, aber ich glaube die sehen gerne freie Werkstätten scheitern....
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01-08-2006, 22:49 Titel: oh ich dachte es handle sich um ein tdi vw diesel |
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der rest wuerde dann aber alles gleich sein weil diesel ist diesel motor und oilschmierung ist bei allen turbo gleich und meine anderen komentare solten auf jeden turbo-diesel zutreffen. Ich kenne den renault nicht und hab auch kein buch aber schauen sie mal im werkstahandbuch unter oil-leitinugs diagramm nach dort solte alles drinn sein wo die durchgeht etc oil-kuhler usw und wo potentiell ein problem liegen kann.
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01-08-2006, 23:03 Titel: und wen sie kein buch haben dan |
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gehen sie zum buchladen und kaufen sie das fuer das fahrzeug ist immer nutzlich entweder "So wirds gemacht" oder "jetzt helf ich mir selber" mit dem fahrzeug tip auf der liste.
hier diese bucher sind zimlich gut auch fuer professionelle. http://www.pagenstecher.de/shop.php?type=normal&nodeid=117
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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03-08-2006, 11:20 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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gpunktsegeln hat folgendes geschrieben: | Tuning gibt es nicht und die Ölzuleitung war neu verbaut worden, ebenso wie die Ölpumpe. |
Und wie sieht es mir der Oelrücklaufleitung aus, wenn die zu ist, kriegt der Turbo auch kein Oel!!
Baue beide Leitungen aus und teste sie ob wirklich etwas durch geht.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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Zak1976
KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005 Beiträge: 225 Karma: +0 / -1 Wohnort: Barendorf
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03-08-2006, 23:17 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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Was ist den jetzt aus der Prüfung des Kats / Abgassystemes geworden? Ist das wirklich alles frei? Wenn duch einen verstopften/gebrochenen Kat oder eine Verängung im Abgassystem steigt der Gegendruck enorm an, die Abgase kommen nicht schnell genug ins "freie". daduch sinkt die Leistung aber vorallem steigen die Temperaturen stark an, das kann dazu führen, dass die Ölleitungen durch verkorkung blockiert werden.
Wurden Öl Zu- und Rücklauf denn nach dem Schaden kontollliert?
Ölrücklauf sollte auch geprüft und ggf. ersetzt werden.
Kurbelgehäuseentlüftung sollte auch unbeding geprüft werden.
Welches Öl wird denn gefahren?
Sind die Spritzdüsen für die Kühlung des Kolbenbodens auch getauscht/geprüft worden.
Nochmal zum Ölmangel:
Durch starke Temperaturerhöhung oder Fremdkörper ist Ölmangel möglich,Öl Zu- oder Rücklauf werden blockiert. Wurden denn Ablagerungen oder Fremdkörper in den Leitungen gefunden?
Ansonsten kann Ölmangel duch zu hohen Überdruck im Kurbelgehäuse entstehen, der dann den Ölfluß behindert.
Die Ölkanale solltet Ihr unbedingt Spülen, warum ist das denn bis jetzt noch nicht gemacht worden???
Diesmal bitte ALLE Fragen beantworten !!!
Und bitte ALLE fragen beantworten.
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL) |
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gpunktsegeln
KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006 Beiträge: 40 Karma: +0 / -0
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15-08-2006, 15:22 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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Werkstatt hat Schiss, dass Turbo wieder kaputtgeht und macht überhaupt nichts mehr. Offenbar ist die neue Ölpumpe mit Metallspänen in Berührung gekommen. Ölwanne sei aber ohne Eintrag. Zu und Ablaufleitungen des Turbo sind völlig frei bzw. wurden ja erneuert. Russkat sei Quatsch sagt der Meister, der würde sich immer freibrennen, der Wagen ginge aus. Kurbelgehäuseentlüftung sei ok. Er spricht jetzt von Austauschmotor, weiß aber nicht was die Turbos zerlegt hat.
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gpunktsegeln
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15-08-2006, 15:28 Titel: Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung |
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Es wurde das richtige Öl verwendet.
Der Zulauf war neu und der Ablauf ist wohl ziemlich gross.
Verkokungen wurden nicht festgestellt.
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