Das nächste mal werd ich ein weiblicher Poster, da ist die Hilfe dann doch sehr viel
engagierter zu spüren
der Kabelbaum also, so so, ungefähr 1/4 k€ mhhh.
ich werd immer hellhörig wenn ich sowas lese.
Ich hatte auch mal, mit 'm G3 Tdi zwar, aber ein ähnliches Problem.
Der Fehler war nicht einzukreisen oder zu erschlagen. Vogelwilde Teiletauscherei von Motorsteuergerät über Turbolader hatte ich strikt abgelehnt, nicht aus Fachkenntniss, aber aus sicherem Instinkt und gesundem Misstrauen heraus.
Das MSG lag damals auch schon in der Regenrinne beim Wischergestänge, ein konstruktiver Schmarrn vor dem Herrn.
Der Fehler wurde durch einen freundlichen Servicetechniker , nach monatelanger Raterei, für 0,0 DM erschlagen.
Die Regenrinne lief einfach bei Regen/Waschanlage immer voll Wasser, weil die Abläufe (sind 2 kleine Löchlein innenseitig an der Regenrinne in der Nähe der A-Säulen) mit Laub und Dreck / insekten / Staub usw. zugesetzt waren.
Auch wenn es tagelang nicht mehr geregnet hat, nahm das MSG mit entspr. Stecker immer noch ein Vollbad. Das Wasser hatte genug Zeit sich durch die langsam spröde gewordene Dichtung zw. Stecker Kabelbaum u. MSG zu den Kontakten durchzuarbeiten und da dann für Kriechströme und entspr. Trouble (so wie auch bei Dir beschrieben) zu sorgen.
Lange Rede kurzer Sinn,
nimm doch mal deine filigranen Damenhände und wurstle mal ein bisschen innen an den Enden Deiner Regenrinne rum(üblicherweise ist die zwar mit Plastik verbaut, aber an den A-Säulen sollte ein ausreichender Spalt frei sein) und versuch die Löchlein zu ertasten, bzw den Dreck zu entfernen.
Dann sollte das Lämpchen auch nicht mehr sporadisch glühen.
Natürlich ist das Problem mit ner neuen elastischen Steckverbindungsdichtung erstmal erschlagen, aber wie lange?
Ich denke, dass ich das schon mehrfach gepostet habe, aber ich werd nicht müde es weiterhin zu tun.
Ach ja Hati&Kati, schön irgenwie nicht wahr
schönes Wochenende