VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2006, 21:52    Titel: Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... Antworten mit Zitat

Ach wo .... Wenn sich das verwirklicht was ich in den letzten Wochen als Vorschlag zu den CR Motoren mit DPF, NOx KAT und Oxy KAT gesehen habe ..... dann gute Nacht.

Alter Ketzer icon_mrgreen.gif

lg
Nach oben
Kati



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2006, 13:26    Titel: Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... Antworten mit Zitat

Hi,

komme gerade von VW. Bei der Probefahrt war der Motor natürlich sehr lieb und hat keine "Mucken" gemacht . Vorführeffekt halt.
Der Werkstattmeister tippt auch auf den Kabelbaum und hat gesagt, dass diese Nachschau ca. 250-300€ kosten wird. Sollte es jedoch nciht der Kabelbaum sein, so werden alle Elemente ausgetauscht und ich kann mir dann in Relation wohl lieber ein neues Auto kaufen:(
Könnt heulen. icon_cry.gif Ich hänge doch so an meinem Golf!

Das mit der Feuchtigkeit im Wasserkasten hat der Werkstattmeister jedoch ausgeschlossen, da die Isolierung so gut ist und da nun einmal keine Feuchtigkeit durchkommt. Soll ich das glauben?

Den "Kassenzettel" mit der Fehlermeldung darauf ist er nicht eingegangen. Ich bringe den Wagen gleich nach VW und hoffe und bete, dass es sich lediglich um den Kabelbaum handelt und keine anderen schlimmen Sachen auf meinen Golf und mich zukommen.

Danke Euch für die vielen Beiträge.

Melde mich die Tage ....

LG Kati
Die, die mit dem Golf tanzt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Kati



KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 18:40    Titel: Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

nach "Kabelbaumnachschau" wurde der komplette Leitungssatz zum Pumpe-Düse-Zylinder erneuert. Kosten: 238,00 inkl. M-Steuer. Begründung: üblicher Verschleiß bei 133.000km.
Die ESP-Lampe leuchtet nach wie vor sporadisch auf, aber damit kann ich leben icon_smile.gif

Bin auf jeden Fall total glücklich, dass mein Golf wieder fährt und keine Mucken mehr macht icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif. Das Traktorfeeling ist nun endlich vorbei!

Jetzt wird für die nächste Reparatur gespart. Stoßdämpfer stehen bald an......VW berechnet nur für vorne inkl. aller Einstellungen 530€. icon_eek.gif

Vielleicht habt ihr da auch einen Rat wie ich günstig an Stoßdämpfer und deren Einbau komme.

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe!!! Super Forum icon_smile.gif

Kati
Die, die mit dem Golf tanzt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2006, 20:05    Titel: Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... Antworten mit Zitat

Hi Kati.

Schön, dass der Kahn wieder läuft.
Zu den Dämpfern: es gibt glücklicherweise reichlich Werkstätten, die in der Lage sind, qualitativ hochwertige Komponenten zu verbauen, vernünftige Arbeit zu leisten und dabei trotzdem nur die Hälfte an Geld zu verlangen, wie VAG.
Empfehlungen? Über ATU, Pit Stop, etc. gibt's differenzierte Meinungen. Auch ich habe dort überall bereits Klingonen arbeiten sehen. Aber Fehler können in jeder Werkstatt passieren.
Höre dich in deiner Gegend einfach mal um. Da hat bestimmt der eine oder die andere bereits Erfahrungen gesammelt.
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 12:54    Titel: Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... Antworten mit Zitat

Das nächste mal werd ich ein weiblicher Poster, da ist die Hilfe dann doch sehr viel
engagierter zu spüren icon_wink.gif

der Kabelbaum also, so so, ungefähr 1/4 k€ mhhh.

ich werd immer hellhörig wenn ich sowas lese.

Ich hatte auch mal, mit 'm G3 Tdi zwar, aber ein ähnliches Problem.

Der Fehler war nicht einzukreisen oder zu erschlagen. Vogelwilde Teiletauscherei von Motorsteuergerät über Turbolader hatte ich strikt abgelehnt, nicht aus Fachkenntniss, aber aus sicherem Instinkt und gesundem Misstrauen heraus.

Das MSG lag damals auch schon in der Regenrinne beim Wischergestänge, ein konstruktiver Schmarrn vor dem Herrn.

Der Fehler wurde durch einen freundlichen Servicetechniker , nach monatelanger Raterei, für 0,0 DM erschlagen.

Die Regenrinne lief einfach bei Regen/Waschanlage immer voll Wasser, weil die Abläufe (sind 2 kleine Löchlein innenseitig an der Regenrinne in der Nähe der A-Säulen) mit Laub und Dreck / insekten / Staub usw. zugesetzt waren.

Auch wenn es tagelang nicht mehr geregnet hat, nahm das MSG mit entspr. Stecker immer noch ein Vollbad. Das Wasser hatte genug Zeit sich durch die langsam spröde gewordene Dichtung zw. Stecker Kabelbaum u. MSG zu den Kontakten durchzuarbeiten und da dann für Kriechströme und entspr. Trouble (so wie auch bei Dir beschrieben) zu sorgen.

Lange Rede kurzer Sinn,

nimm doch mal deine filigranen Damenhände und wurstle mal ein bisschen innen an den Enden Deiner Regenrinne rum(üblicherweise ist die zwar mit Plastik verbaut, aber an den A-Säulen sollte ein ausreichender Spalt frei sein) und versuch die Löchlein zu ertasten, bzw den Dreck zu entfernen.
Dann sollte das Lämpchen auch nicht mehr sporadisch glühen.

Natürlich ist das Problem mit ner neuen elastischen Steckverbindungsdichtung erstmal erschlagen, aber wie lange?

Ich denke, dass ich das schon mehrfach gepostet habe, aber ich werd nicht müde es weiterhin zu tun.

Ach ja Hati&Kati, schön irgenwie nicht wahr icon_wink.gif

schönes Wochenende
Nach oben
blizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wernigerode

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2006, 13:10    Titel: Mein GOLF 4 fährt manchmal wie ein alter Traktor.... Antworten mit Zitat

HIO

Das der kabelbaum gewechselt wurde
ist schonmal ne gute sache und wenn er dann auch noch besser läuft so ganz ohne
traktor modus dann freut mich das und macht mir hoffnung
weil bei mir wird der auch am nächsten dienstag getauscht...
und hoffe das es damit dann getan ist icon_smile.gif und nicht ein PDE hin ist..

also das die ESP lampe mal leuchtet ist ganz normal..
denn immer wenn das ESP arbeitet (durchdrehen eines oder beider antriebsrädern)
dann blinkt dieses symbol auf...
Ich denke mal das dies das ab und zu aufflackern ist..

achso bei den stossdämpfern musst du nicht unbedingt nach VW gehen...
dort reicht allgemein auch ein guter schrauber + hebebühne

mfg blizz
G4 TDI PD 74kw AXR

5tkm 1xAGR Ventil (Geräusche)
144Tkm 1xEUH Getriebe + Kupplung
2x POPO Heizung geflickt
155TKM PDE Kabelsatz (ruckeln)
240TKM Wasserpumpe hin
244TKM MFA selbst rep.
305TKM LL Druckschlauch (Nasen weg
320TKM GLÜHKERZEN erneuert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mein alter GTD will nicht mehr so richtig... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Funktionsfrage Einspritzpumpe am Traktor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kubota Traktor springt schlecht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kunststoff- Eigenbau-Frontscheibe für Traktor, Rat gesucht. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.