VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tiptronicschaden ganzes Öl ausgelaufen!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2006, 20:33    Titel: Tiptronicschaden ganzes Öl ausgelaufen!! Antworten mit Zitat

brauche wieder eure Hilfe.
Gestern nach ca 800 km Autobahn fahrt, schaltet aufeinmal meine tiptronic nicht mehr. Der Drehzshlmesser schnellte hoch,aber der Gang wurde nicht eingelegt.Dann nach einen Ruck funktionierte es wieder.Aber die Schaltungen erfolgten trotzdem nicht sauber,da es immer mit etwas zittern in Verbindung war.Ich fuhr dann trotzdem die restlichen 15 km nachhause.
Als ich in die Garage einfahren wollte ,stieg ich vom Auto aus und trat in Öl!!!!! Dann hab ich sofort abgestellt.Das öl kommt zwischen Getriebe und Motor raus.Was für einen Schaden wird das Getriebe genommen haben? Und wie sollte ich vorgehen. icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-06-2006, 20:59    Titel: Tiptronicschaden ganzes Öl ausgelaufen!! Antworten mit Zitat

Habe ich fast vergessen! Bei der hinfahrt, ist aufeinmal die Kühlmitteltemperaturanzeige ausgefallen,für sicher 300km.dann habe ich rast gemacht,und danach hat sie wieder funktioniert.? Könnte das im zusammenhang mit dem Kaputten Getriebe stehen.Ich bitte um Hilfe !

Das Fahrzeug ist ein :
Audi A6 2,5 TDI Quattro,248000km, Motorbuchstabe AKE,5-gang tiptronic
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-06-2006, 19:29    Titel: Tiptronicschaden ganzes Öl ausgelaufen!! Antworten mit Zitat

Hallo,vielleicht weiss jemand wie lange der Ausbau des Getriebes dauert und ob man der Rahmen wo das Getriebe daraufsitzt auch weg muss,oder nur abgesenkt werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wernigerode

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2006, 20:23    Titel: Tiptronicschaden ganzes Öl ausgelaufen!! Antworten mit Zitat

Hi!

Also erstmal wäre zu klären wo das Öl herkommt vom Getriebe oder Motor???
Wenn noch normalen Ölstand hast..wird
es wohl das Getriebe sein..
Wie man es aber ausbaut kann ich dir leider nicht sagen..
Aber auf jeden Fall nicht weiterfahren..
Hatte letzens auch nen Getriebeschaden manuel 5 Gang
dort ist etwas vom Differenzial zur Kupplung geschossen und ende vom lied
Getriebegehäuse ein lock drin
Öl unterm Auto Getriebe und Kupplung neu...
2400 bei VW da du Tiptronic hast habe ich keine Ahnung wie teuer das werden kann..

lg sven
G4 TDI PD 74kw AXR

5tkm 1xAGR Ventil (Geräusche)
144Tkm 1xEUH Getriebe + Kupplung
2x POPO Heizung geflickt
155TKM PDE Kabelsatz (ruckeln)
240TKM Wasserpumpe hin
244TKM MFA selbst rep.
305TKM LL Druckschlauch (Nasen weg
320TKM GLÜHKERZEN erneuert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aktion 23k1 ausgelaufen? (PPD-Austausch) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.