VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AEL Dieselschrauber - PÖL Tuning | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-07-2006, 11:23    Titel: AEL Dieselschrauber - PÖL Tuning Antworten mit Zitat

Hi,

[OT-Modus ein]
1. Was in D gilt muss nicht alles nach Österreich kommen. (Obwohl seit der EU müssen wir ja immer jeden Schwachsinn mitmachen).
2. bis 2012 hat sich der Umbau vom Audi schon längst armortisiert icon_wink.gif
3. Danach werf ich Ihn in die Tonne, da er dann 17 Jahre alt ist ....
4. Selbst wenn PÖL gleich viel wie DINO kostet würd ich mit PÖL fahren, nur um den Scheichs und Öl-Multis nicht weiter das Geld in den Rachen zu stopfen.

Aber das ist nicht Thema dieses Threads
[/OT-Modus aus]


lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2006, 18:22    Titel: AEL Dieselschrauber - PÖL Tuning Antworten mit Zitat

Hallo wieder einmal,

Also das Motorstg. und die neuen Düsen sind Gestern angekommen.
Heute in der Früh hab ich alles eingebaut, entlüftet und gestartet.
So rund lief der 5-Ender noch nie ....
Danach mit 90% Wasser / 10% Spülmittel die Dichtheitsprobe gemacht. Nur eine DHK machte Bläschen.

ABER, alle 5 Glühkerzen produzierten Schaum icon_eek.gif .
Ich hab die dann sanft nachgezogen bis keine Bläschen mehr kamen.

Mit abgestecktem Tempfühler Zündung ein und Zangenamperemeter auf die Glühkabel, alles Roger.

Die erste Probefahrt war ernüchternd, kein Zug, ab 2000 kein Anbeissen mehr icon_sad.gif
Der Fehler war schnell gefunden -"Fehlerspeicher"- Nachdem der gelöscht war lief alles so wie gewünscht.

Also ich bin voll begeistert und kann das ECO Spritspar Chiptuning nur empfehlen. So fein lief der AEL noch nie. Und die Pflanzenölanpassung spür ich bis jetzt auch nicht (kein härterer Lauf oder so).

Nach etwa 100km wollte ich die Grundeinstellung mit TDI Timer machen, leider wandert der Punkt rechts aus dem Bild, beim TDI Timer geht die Skala aber nur bis 180 Kraftstofftemperatur, ich hatte aber 200. Ausserdem stand die Meldung "Kraftstofftemperatur zu hoch."

Ich werd heut am Abend oder Morgen in der Früh nochmal testen wenn ich tanken war (vorerst noch Diesel).



lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dakoal
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.05.2005
Beiträge: 66
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hausleiten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2006, 20:27    Titel: AEL Dieselschrauber - PÖL Tuning Antworten mit Zitat

Hi,

Diesel immer noch zu warm,

aber hier eine Leistungskurve:

http://members.aon.at/struber/poel/20060707_AEL.jpg

und die Datei fürs KPower Tool.
http://members.aon.at/struber/poel/A6-AEL-20060707.kpm

Leider ist mein MSTG so langsam, und hat keinen MSWB wo kmh und U/min drin sind.
Darum schauts ein bisschen zu gerade aus.
Evtl. mach ich noch eine Fahrt mit nur einem MSWB (kmh) und rechne die Drehzahl dazu.



lg

dakoal
____________________________________
Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm //www.spritmonitor.de/image_116461_1.png
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge Dieselschrauber Donation Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge LMMs aus dem Dieselschrauber-Shop Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieselschrauber.de Profis vs. Amateure Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Dieselschrauber OBD-Gewinnspiel - Contest - Concours Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.