Hallo wieder einmal,
Also das Motorstg. und die neuen Düsen sind Gestern angekommen.
Heute in der Früh hab ich alles eingebaut, entlüftet und gestartet.
So rund lief der 5-Ender noch nie ....
Danach mit 90% Wasser / 10% Spülmittel die Dichtheitsprobe gemacht. Nur eine DHK machte Bläschen.
ABER, alle 5 Glühkerzen produzierten Schaum
.
Ich hab die dann sanft nachgezogen bis keine Bläschen mehr kamen.
Mit abgestecktem Tempfühler Zündung ein und Zangenamperemeter auf die Glühkabel, alles Roger.
Die erste Probefahrt war ernüchternd, kein Zug, ab 2000 kein Anbeissen mehr
Der Fehler war schnell gefunden -"Fehlerspeicher"- Nachdem der gelöscht war lief alles so wie gewünscht.
Also ich bin voll begeistert und kann das ECO Spritspar Chiptuning nur empfehlen. So fein lief der AEL noch nie. Und die Pflanzenölanpassung spür ich bis jetzt auch nicht (kein härterer Lauf oder so).
Nach etwa 100km wollte ich die Grundeinstellung mit TDI Timer machen, leider wandert der Punkt rechts aus dem Bild, beim TDI Timer geht die Skala aber nur bis 180 Kraftstofftemperatur, ich hatte aber 200. Ausserdem stand die Meldung "Kraftstofftemperatur zu hoch."
Ich werd heut am Abend oder Morgen in der Früh nochmal testen wenn ich tanken war (vorerst noch Diesel).
lg
dakoal
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Audi A6 Avant (C4) 2,5TDIi MKB:AEL, BJ 1995 @ 220tkm
VW Golf III 1,9D MKB:1Y, BJ 1995 @ 182tkm R.I.P. (Rest in Poland)