VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 9:56    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Fahrzeug: fabia rs 170ps 395nm Bj.2003 km 57000
tunning erst seid februar sprich 7000km momentan orginalsoftware wieder drauf also 131ps "wunsch der werkstatt"

Bisherige Leistungsprobleme oder verluste: 15000 km lmm, 30000 km luftfilter u dieselfilter eigenregie gewechselt problem momentan beseitigt, 35000 km ladedruckrohr u. schlauch warum weis keiner , 50000km chiptuning per software, 57000 km und jetzt gehts los

Symtome mit chip: 1-3 gang durchzug normal/leicht schwächer + grau rauchen, mehrmals notlaufprogramm bei starker beschleunigung aufautobahn 3-4 gang 6-10 sek ohne fehlereintrag, nach mehrmaligen versuchen endlich ein fehler :ladedruck sporadisch überschritten trotz weniger leistung

1. werkstattbesuch: Vag lader getauscht unterdrucksystem geprüft "alles kulanz"
Probefahrt von mir ergab keine deutliche besserung
2.werkstattbesuch 30min später: Unterdruckregelgerät getauscht "kulanz"
probefahrt mit mechaniker ergab keine deutliche besserung
hinweis vom Mechaniker das es an der chip software liegen könnte weil er schon einen anderen fabia rs getestet hat vom gleichen tuner der deutlich besser lief und das rauchfrei und ohne leistungseinbrüche nach längern vollgasstrecken oder notlauf
3. werkstattbesuch beim tuner: orginalsoftware aufspielen, lmm messfahrt , ladedrucksystem abgedrückt , tagfahrlicht in 2min aktiviert um ein dankeschönjavascript:emoticon('icon_biggrin.gif')
Very Happy

symtome orginal:
probefahrt ergab 1-3gang deutlich schwächer , 4 gang autobahn bei 6-10sek vollgas deutlicher leistungsabfall aber ohne notlauf aber beinahe 0 beschleunigung ab 3800umin "momentanverbrauch fällt auf 10 liter von 18 liter
4. werkstattbesuch : drosselklappe und regelventil abgasrückführung werden teile bestellt

Ich chek es langsam nimmer Hilfe!!!!!!!!!!!!
Werde das gefühl nicht los das die KULANZ glücksträhne nicht mehr lange anhält wenn die weiter um 1000euros teile tauschen

Hat irgendwer hier den durchblick???

EDIT by Mod: Titel geändert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-07-2006, 10:18    Titel: Re: Hilfe! fabia rs PD170ps starker leistungsverlust Antworten mit Zitat

Hi,

hier gibts zumindest einen Leidensgenossen
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12605

Zitat:
momentanverbrauch fällt auf 10 liter von 18 liter

Kompliment für diese unaufgeforderte, aber aufschlußreiche Beobachtung icon_idea.gif
Das deutet auf eine (Ladedruck- und) Mengenreduzierung hin, die von zu hoher Ladelufttemperatur kommen könnte.
Dann müßte die Leistung umso eher und heftiger einbrechen, je wärmer es draußen ist.

Ich sags ja immer: LDA + VAGCOM sind Pflicht für den interessierten TDI-Dompteur . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 10:53    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Danke!!!!! Plausieble erklährung ('icon_eek.gif')
soll ich dem Mechaniker einen Tip geben oder ihn weiter fröhlich teile tauschen lassen. Dieses Problem mit mengen und ladedruck hab ich eigentlich von anfang an bemerkt das die leistungimmer wieder stark abfällt bis nahezu 0 beschleunigung in den hohen gängen. Oft ist die lösung so nah und man kommt nicht drauf. ich lass sie mal weiter tauschen und hoffe das ich dann einen generalsanierten motor habe. alles neuteile icon_smile.gif . allso können die mit dem diagnosegerät wohl nicht recht umgehen wenn sie auf das problem nicht draufkommen. icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-07-2006, 11:58    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Danke!!!!! Plausieble erklährung ('icon_eek.gif')
soll ich dem Mechaniker einen Tip geben oder ihn weiter fröhlich teile tauschen lassen.

. . . was natürlich zu keinem Erfolg führen wird, solange die Kühlleistung des LLK nicht verbessert wird und es so heiß bleibt.
Zitat:
ich lass sie mal weiter tauschen und hoffe das ich dann einen generalsanierten motor habe. alles neuteile

Nette Taktik. Aber wenn bei der Tauscherei etwas beschädigt wird, was die Werkstatt als "war schon so" abstreitet, geht der Schuß u.U. nach hinten los . . .

Zitat:
Dieses Problem mit mengen und ladedruck hab ich eigentlich von anfang an bemerkt das die leistungimmer wieder stark abfällt bis nahezu 0 beschleunigung in den hohen gängen.

Also seit der Wagen neu ist?

Zitat:
Oft ist die lösung so nah und man kommt nicht drauf. icon_smile.gif

Die Lösung paßt aber nur, wenn es wirklich eine eindeutige Abhängigkeit von der Außentemp gibt!

Zitat:
allso können die mit dem diagnosegerät wohl nicht recht umgehen wenn sie auf das problem nicht draufkommen. icon_eek.gif

Umgang reicht hier nicht . . . dazu muß man schon ahnen können, warum plötzlich nicht nur der LD sinkt, sondern auch das LD-Soll(!) - wenn meine Vermutung stimmt.

Wenn es hier also tatsächlich um einen Konstruktionsfehler gehen sollte (= der ASZ-Fabia regelt die Pmax in "normalen" europäischen Klimabedingungen drastisch runter, obwohl alle Teile OK sind), wäre es natürlich peinlich, wenn eine kleine Werkstatt dem Werk so etwas mit einer simplen Logfahrt nachweisen könnte . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-07-2006, 12:28    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Den Zusammenhang mit der Aussentemp. kannst du ja z.Z. schoen nachweisen.

Tags isses arg heiss und nachts deutlich kuehler. Zur Not kannst du nachts noch mit einem Wasserflaschentropf vom dem LLK nachhelfen (evtl. Scheibenwischwasser vor dem LLK verspruehen).

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

FaBu gefällt das.
Beitrag24-07-2006, 10:41    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Ergänzung: Abgasrückführungsklappe getauscht.

Änderungen: Auto hängt jetzt besser am gas aber immer noch nicht sehrgut. Hatte vorher fast kein Turboloch "ausgenommen unter 1500umin " jetz setzt er verzögert ein und nicht explosiv wie vorher. "Die halbachsen freuen sich"
Leistungsverlust auf Autobahn immer noch deutlich aber nicht mehr so stark. Fällt von 18,5l auf 12l zusammen was etwas besser ist wie vorher. heul BMW 330d fahrer Ägern ist nicht was vorher kein problem war.

Habe ihn auf zu Hohe Ladelufttemperatur angesprochen
Er meinte nur das der Leistungsverlust zu Ausgeprägt sei und nach erneuter Vollgasfahrt auch erst nach 5-10 sekunden auftritt und bei 150 kmh keine probleme mit dem llkühler auftretten dürfen und bei den zwischensprints 1-3 gang das problem nicht da ist auch nach heftigem serpentinen fahren bei 40-120kmh längere zeit.

Es wurde jetzt noch mal eine Messfahrt gemacht und mitgeloggt. Daten sind eingeschickt worden und ich warte jetzt auf die Auswertung. Mein Mechaniker hat jetzt noch Urlaub was sich jetzt sicher in die länge zieht mit der reperatur da er der spezialist führ PD sein soll.
Der Werkstatt Meister nimmts gelassen und sagt das sie das Problem bald im griff haben und ich soll mir keinen kopf machen läuft eh auf kulanz.

PS.: Es fehlen noch ein paar teile dan kann ich die km wieder auf 0 stellen icon_wink.gif
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-07-2006, 11:03    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Habe ihn auf zu Hohe Ladelufttemperatur angesprochen
Er meinte nur das der Leistungsverlust zu Ausgeprägt sei und nach erneuter Vollgasfahrt auch erst nach 5-10 sekunden auftritt und bei 150 kmh keine probleme mit dem llkühler auftretten dürfen und bei den zwischensprints 1-3 gang das problem nicht da ist auch nach heftigem serpentinen fahren bei 40-120kmh längere zeit.

Also zumindest die 5 - 10 sec Verzögerung des Leistungseinbruchs ab Dauervollgas passen nach meinen Logs recht recht gut zur "Aufheizverzögerung" des LLK.
Richtig hoch steigt die LLT nur bei entsprechend langem Dauervollgas, beim Ausrollen sackt sie sehr schnell wieder ab.
Da man in Serpentinen kaum 10 sec am Stück Bodenblech fahren kann, aber dafür oft auch bergauf ausrollt, wundert es mich (bei angenommener LD-Senkung wegen zu hoher LLT auf der BAB) nicht, daß der Motor in Serpentinen völlig normal zieht.

Zitat:
Es wurde jetzt noch mal eine Messfahrt gemacht und mitgeloggt. Daten sind eingeschickt worden und ich warte jetzt auf die Auswertung.

Wer hat denn die Logfahrt gemacht? Und an wen wurden die Daten zur Auswertung geschickt?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-07-2006, 15:29    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Logfahrt hat der Mechaniker gemacht. " ich war leider gerade am Arbeiten"
Diverse messfahrten und tests aber alle ohne erkenntnis worander leistungsverlust liegt.

Fehler im steuergerät gibts keine.

Soll angeblich ein Büro oder werkstatt sein wo 3 Spezialisten für solche Fälle sind und diese sich alles anschauen.

Weiss aber nicht genau ob das Skoda intern abläuft oder wo genau die ausgewertet werden.
Hab nur mitgekriegt das sie schon mit Skoda telefoniert haben.

Hat mich eigentlich nicht interressiert wo genau.
Schlimmer wärs wenn dasAuto stehen würde dann hätte ich schon mehr druck gemacht.

Werkstatt wechseln wäre unklug wenn diese mit der Kulanz grosszügig ist und sich nach meinem eindruck sehr bemüht um das problem in den griff zu bekommen
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-07-2006, 7:43    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Logfahrt hat der Mechaniker gemacht. " ich war leider gerade am Arbeiten"
Diverse messfahrten und tests aber alle ohne erkenntnis worander leistungsverlust liegt.

Tja, wenn sie gezielt in Richtung LLT und Ladedruck geloggt hätten, wäre ihnen vielleicht etwas aufgefallen -> siehe http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=88896#88896
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2006, 17:41    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Urlaub vorbei und gleich mal mit dem Freundlichen Telefoniert.

Messfahrten haben ergeben laut ihm das angeblich llt in ordnung ist?????? kann ich mir nicht vorstellen.

Ursache soll PD element zylinder 4 sein welches zwar noch in der toleranz liegen soll aber schlechter sein soll "werte schwanken stark". Irgendwas von einspritzmengenkorrektur schwafelte er.

Nächster termin wird also PD element getauscht und llt sensor wechselt er auch noch "auf den hinweis llt" neu ist neu auch wenns nichts bringt

Hab dem Mechaniker vom Forum erzählt das dieses problem was ich habe bekannt ist und was die ursache ist " er wollte dafon aber nichts wissen von zu hoher llt"
Hat mit Skoda werk rücksprache gehalten und die meinen pd element. ts

Egal!!! Hab mir VAG-COM Pro bestellt für obd/obd2/canbus und werde das selber nachprüfen. Wieder ein neues spielzeug . hoffe es kommt diese woche
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-08-2006, 20:15    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Messfahrten haben ergeben laut ihm das angeblich llt in ordnung ist?????? kann ich mir nicht vorstellen.

Ich schon: weil es AFAIK keine festen Maximalwerte für die LLT gibt . . . wie denn auch, wenn der LLK kein geregeltes System ist und sich die Logwerte z.B. 1 : 1 parallel zur Außentemperatur verschieben?

Zitat:
Nächster termin wird also PD element getauscht und llt sensor wechselt er auch noch "auf den hinweis llt" neu ist neu auch wenns nichts bringt

So wirds wohl ausgehen . . . da aber nach der Reparatur die ganz heißen Tage in 2006 schon vorbei sein werden, hättest Du wohl auch mit dem alten Sensor für ca. 11 Monate Ruhe.

Zitat:
Hab dem Mechaniker vom Forum erzählt das dieses problem was ich habe bekannt ist und was die ursache ist " er wollte dafon aber nichts wissen von zu hoher llt"
Hat mit Skoda werk rücksprache gehalten und die meinen pd element. ts

Logisch: Ablenkungsmanöver von der beknackten LLK-Applikation im Fabia RS (Konstruktionsfehler) icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2006, 14:44    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Ruhe hab ich trotz moderaterAusentemperatur jetzt auch nicht aber ein neues geräusch!!!
Motor wurde bei normaler fahrt autobahn bei ca. 150 kmh für 2-3 sek extrem knurrig und dann wieder normal" klang wie ne motor staubremse" ein richtiges grrrrrrrrrrr

läuft jetzt wieder ganz unauffällig bis auf leistungsverlust

Der Leistungsverlust ist auch bei 20 grad aussentemperatur auf der autobahn immer noch vorhanden. der drehzahlmesser geht zwar weiter aber es dauert sicher 5sek von 3800 bis 4300

Das Problem hat sich mitlerweile nicht beruhigt

momentan setzt der leistungsvelust im 4 gang erst bei 3700-3800 ein obwohl er da noch volle power bringen müsste. wenn ichs 2-3 mal wiederhole wirds schlimmer.

Was gut ist das der mechaniker logfahrten bis 180kmh gemacht hat und der effekt meistens bei 160kmh auftritt übern daumen und er meinte das der rs kurz vor dem notlauf war bei seinen messfahrten. das knurrende geräusch mein er könnte das def"schlechtere" pd element sein
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-08-2006, 15:05    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
momentan setzt der leistungsvelust im 4 gang erst bei 3700-3800 ein obwohl er da noch volle power bringen müsste. wenn ichs 2-3 mal wiederhole wirds schlimmer.

Typisch für das LLT-Problem.

Zitat:
Was gut ist das der mechaniker logfahrten bis 180kmh gemacht hat und der effekt meistens bei 160kmh auftritt übern daumen und er meinte das der rs kurz vor dem notlauf war bei seinen messfahrten.

Ah ja - aber warum Notlauf? Jeder wirkliche Notlauf hat einen eindeutigen Grund, und der wird im Fehlerspeicher eingetragen.
Die LLT-Notbremse ist aber anscheinend kein Notlauf in diesem Sinne . . .

Zitat:
das knurrende geräusch mein er könnte das def"schlechtere" pd element sein

Knurrgeräusche vom PDE? Na, angesichts der Kräfte, die da schon im Normalbetrieb wirken, müßte eine deutlich lautere Akustik IMO in kurzer Zeit zu Materialbrüchen führen icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2006, 15:37    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Zum pd element und notlauf:

Ohne chip: gab es keinen einzigen notlauf
mit chip : ld sporadisch überschritten trotz leistungsverlust?!?!?

Der mechaniker meinte das beim pd element mit der mengenkorrektur was nicht passt und das auf einen def hindeutet. ausgelesenes log deutet darauf hin
laut mechniker regelt das steuergerät die gesamte leistung zurück wenn ein pd element nicht korrekt arbeitet oder zuviel einspritzt"menge soll zu hoch sein beim pd element zylinder4". notlauf gabs keinen aber es soll sich an der toleranzgrenze bewegen vor notlauf.



Rauch gibts auch keinen am auspuf nicht mal bei vollem lastwechsel.
Läuft wie ein ÖKOmobil icon_sad.gif vermisse meine 170 ps icon_smile.gif 400nm icon_rolleyes.gif



icon_twisted.gif Soll ich die chip software aufspieln dann gibts wieder einen anständigen notlauf bei wilder fahrweise "schätze nur ld überschwinger regelgrenze sporadisch überschritten trotz weniger leistung" icon_twisted.gif
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
super7
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.07.2006
Beiträge: 65
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vorarlberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2006, 12:20    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

UPS sind die besten!!!!

Vag com 607.2 ist da icon_biggrin.gif

Erste funktionstest sind cool

Muss mich aber erst einarbeiten wie was wo geloggt werden muss

hoffe das ich bald ein logfile online stellen kann
Skoda fabia rs 131 pd @170ps motornr.: ASZ
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-08-2006, 15:08    Titel: Fabia RS PD 170PS starker Leistungsverlust Antworten mit Zitat

super7 hat folgendes geschrieben:
Muss mich aber erst einarbeiten wie was wo geloggt werden muss

hoffe das ich bald ein logfile online stellen kann

Guckst Du hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12979
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku zu A4, Notlauf nach starker Beschleunigung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis KW 09/1999, Notlauf nach starker Beschl. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AXR starker Leistungsverlust nach ZKD Wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AYE 1,9 SDI, VW Caddy, Motor nagelt,starker Leistungsverlust Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 170PS TDI - Totgeburt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN, starker Blaurauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.