VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

deutliches Nachlaufen der Lima bei AU

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-07-2006, 23:08    Titel: deutliches Nachlaufen der Lima bei AU Antworten mit Zitat

HI,

war heute bei der HU/AU und bin beim ersten Gas wegnehmen fast gestorben:
Ein sehr deutliches, rauschendes Nachlaufgeraeusch !
Erster Gedanke: Das wars dann mit dem Turbo.

Dann die Ueberlegung: Das ist die erste AU mit Freilauf an der Lima.

Die Lima kriegt wohl nen Schwung und die 120A-Version ist so traege, dass sie deutlich laenger auslaeuft als der Motor. Das Rauschen ist, denke ich, auch nicht kritisch, zumindest so wie ich den Freilauf verstanden hab.

Also an alle Nachruester: Nicht erschrecken und gleich dem Pruefer an die Gurgel icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Dj Ninja
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.06.2006
Beiträge: 53
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2006, 21:53    Titel: deutliches Nachlaufen der Lima bei AU Antworten mit Zitat

ist völlig normal, macht meine lima im AFN T3 auch. ich weiß jetzt nicht genau wie hoch die lima im stand dreht, aber deutlich mehr als der motor (vergleich mal die beiden riemenräder). bei abregeldrehzahl (5100 u/min) dürfte die lima deutlich über 15.000 u/min laufen. und das ist für den recht schweren läufer da drin eine ganze menge - braucht schon einen moment bis die energie aufgebraucht bzw. in die batterie verfrachtet ist.

allerdings ist mir dieser freilauf vor ein paar wochen zerfallen... 3000 u/min auf der autobahn... *KNARCKS* - rote lampe an - und die lima hatte einen tollen freilauf in beiden richtungen. aber wozu hat man denn zwei batterien im T3.....................
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lima-Freilauf bei AXR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klemme W an 120 A AFN-Lima Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lima Frequenz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Stärkste Lima für den 1Z? 140A? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.