VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Komfortsteuergerät - Unterschiede

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ard



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Krefeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2006, 18:48    Titel: Komfortsteuergerät - Unterschiede Antworten mit Zitat

Ich habe ein 1C0 959 799 B in eine Golf und wollte mir Ersatz besorgen bevor ich da etwas ändere. Was sind denn eigendlich die Unterschiede der STG's mit gleicher Nummer aber anderm Buchstaben?

Bisher habe ich gesehen:
1C0 959 799 C
1C0 959 799 G
1C0 959 799 AH

oder sind die untereinander kompatibel?

Danke für die Antwort an einen Neuling was VAG Elektronik betrifft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-07-2006, 18:53    Titel: Komfortsteuergerät - Unterschiede Antworten mit Zitat

Da der eigentliche Index/Farbcode fehlt lässt sich nur eine pauschale Aussage treffen, aber kurz gesagt inkompatibel.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ard



KFZ-Schrauber seit: 23.07.2006
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Krefeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2006, 20:41    Titel: Komfortsteuergerät - Unterschiede Antworten mit Zitat

Ok, Danke, habe ich mir fast gedacht.

Aber was ist über den Farb/Index Code angegeben, bisher habe ich nur über OBD ausgelesen und da kam halt nur die Telenummer.

Reicht denn nicht alleine die Teilenummer um die Funktion zu bestimmen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-07-2006, 21:00    Titel: Komfortsteuergerät - Unterschiede Antworten mit Zitat

ard hat folgendes geschrieben:
Aber was ist über den Farb/Index Code angegeben, bisher habe ich nur über OBD ausgelesen und da kam halt nur die Telenummer.


Darüber wird die Parametrierung angegeben, z.B. 2 oder 4 Türer, Stufenheck oder Variant usw.

ard hat folgendes geschrieben:
Schau einfach in die Bauteilbezeichnung (Component).

Reicht denn nicht alleine die Teilenummer um die Funktion zu bestimmen ?


Die "normale" Teilenummer reicht nur grob, wenn du Details willst braucht man die komplette Teilenummer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät Unterschiede? A6 4b Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Komfortsteuergerät freischalten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge IBIZA 6L Komfortsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge PIN Belegung Komfortsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.