VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LabelFile fuer Climatronic

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-07-2006, 10:39    Titel: LabelFile fuer Climatronic Antworten mit Zitat

Hi,

die CT im Leon scheint ne eigene Teilenummer zu haben (meldet sich auch mit 1M-Climatronic) und mein Labelfile hat keine sinnvollen Inhalte.

Hat einer eins (evtl auch vom G4), dass ich mal weiss, was die 23751 Temparaturwerte bedeuten.

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-07-2006, 10:48    Titel: LabelFile fuer Climatronic Antworten mit Zitat

Hi Martin,

die vollständige VAG-Teilenummer wäre hier sehr hilfreich.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-07-2006, 10:57    Titel: LabelFile fuer Climatronic Antworten mit Zitat

Mist icon_smile.gif

Dachte ich mir.

Dazu muss ich in der Mittagspause erstmal ins Parkhaus dackeln.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-07-2006, 13:06    Titel: LabelFile fuer Climatronic Antworten mit Zitat

Das Plastik hoert auf den Namen:

1M0 820 043 C

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2006, 13:14    Titel: LabelFile fuer Climatronic Antworten mit Zitat

Hallo,
das der Leon eine 'eigene Climatronik' besitzt wird daran liegen, dass die Climatronik des G4 am Comfort-CAN angeschlossen ist.
Der Leon hat jedoch keinen Comfort-CAN.
Somit arbeitet dei Climatronik nochmit Geschwindigkeits- und Motordrehzahlsignal.

Somit glaube ich auch nicht, dass das Labelfile vom G4 passt

Gruss Jochen
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-07-2006, 13:32    Titel: LabelFile fuer Climatronic Antworten mit Zitat

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:
das der Leon eine "eigene Climatronik" besitzt wird daran liegen, dass die Climatronik des G4 am Comfort-CAN angeschlossen ist.


Das liegt einfach nur daran das das Design und damit die Passform der Front anders ist. icon_cool.gif

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:
Somit glaube ich auch nicht, dass das Labelfile vom G4 passt


Nichts für ungut, aber es heißt mit Grund "Wissen ist Macht" und nicht "Glauben ist Macht". icon_twisted.gif

Im Prinzip ist das 1J/3B Label passend, wenn auch dort die MWB's 009/010/011/013 noch nicht abgedeckt sind. Ausgehend davon das du (Martin) eine aktuelle VAG-COM Version einsetzt, geh bitte wie folgt vor:

VAG-COM > Anwendungen > Steuergerät Abbild

Adresse: 08
Funktion: Messwertblöcke
Format: Labelvorlage

Start


Danach findest du im Verzeichnis /VAG-COM/Logs/ die Datei 08-1M0-820-043-C.PLB, die schickst mir dann eben per Mail zu. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Labelfile fuer den BLS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kuehlwasserthermostate fuer VW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfestellung fuer 575 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzduesen fuer 130 PD? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.