VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

10 Cent Tuning (10-10-2002, 22:11) | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2002, 15:03    Titel: 10 Cent Tuning Antworten mit Zitat

Moin Schrauber,

ich denke z.Z. über die folgende Möglichkeit nach:
anstelle eines Schalters zwei antiparallelgeschaltete Optokoppler. Die LEDs der Optokoppler würde ich in Reihe schalten. Zur Ansteuerung denke ich an das Signal vom Ladedrucksensor. Dieses müßte man entkoppeln und den Diodenstrom linearisieren.
Dann sollte das Tuning erst ab einem Ladedruck von ca 0,5 bar automatisch aktiv werden.
Man hätte dadurch den Vorteil, daß das Tuning im Teillastbetrieb und im Leerlauf inaktiv ist und die Einspritzmenge (Dauer) erst erhöht wird, wenn man den Hahn aufmacht und auch Ladedruck vorhanden ist. Dadurch müßte man das verdächtige kurze Qualmen wegbekommen, das beim 10ct-Tuning beim plötzlichen Gasgeben im Teillastbereich auftritt.

Mal eine andere Frage: hat jemand Erfahrungen damit, wie lang das Kabel sein darf, wenn man das Tuning im Innenraum installieren will?

Gruß

Eike
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2002, 15:40    Titel: 10 Cent Tuning Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage: hat jemand Erfahrungen damit, wie lang das Kabel sein darf, wenn man das Tuning im Innenraum installieren will?


keine ahnung...ich hab mangels andern materials 2,5m telefonkabel (flach) genommen. das überschüssige einfach als wickel um den schalthebel gelegt. keine neg. auswirkungen...

CU Gremlin
Nach oben
OlliP
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2002, 12:36    Titel: 10 Cent Tuning Antworten mit Zitat

@ULF

ein weiteres Diodenpärchen funktioniert nicht!!!
'Ruckeln vom Feinsten' und das nicht nur im Standgas

Ich werden mal mit Z-Dioden testen

CU
Olli
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10 Cent Tuning am 1.4 TDI Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 10 Cent Tuning Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 10 Cent Tuning das selbe wie ..?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 Cent Tuning warum Pin 2 und 3 ?????? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.