VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

umbau t3 jx auf 1Y(AAZ)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Mathilda



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2006, 22:56    Titel: umbau t3 jx auf 1Y(AAZ) Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
versuche einen 1Y (1,9LSaugdiesel) in meinen T3 1,6TD(JX) zu verpflanzen. Natürlich mit Turbolader. Habe mich bisher an die Umbauanleitung von Harro gehalten, allerdings mit einer 1Y ESP-Halterung. Nur bei dem auflegen des Zahnriemens traten jetzt Probleme auf. Wenn die Steuerzeiten nach Vorgabe eingestellt wurden, passt der Zahnriemen nicht auf das ESP-Rad, d.h. ein halber Zahn zu viel/wenig.
Frage: Weiß jemand, ob die 1Y- Halterung sich von der AAZ-Halterung unterscheidet? icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag23-08-2006, 19:39    Titel: umbau t3 jx auf 1Y(AAZ) Antworten mit Zitat

Die Pumpe kannst du mit einer Messuhr den Vörderbegin durch verdrehen der ESP einstellen!
An meinem Golf passt da der Bolzen auch nicht so genau drauf,mithilfe der Messuhr hab ich damit keine probleme es einzustellen!

Ob da unterschiede am Pumpenhalter gibt weiss ich leider nicht.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mathilda



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2006, 2:54    Titel: umbau t3 jx auf 1Y(AAZ) Antworten mit Zitat

Danke für die Mitteilung,
Wir haben heute das ESP-Rad nach vorn gesetzt. Leider zeigt uns die Messuhr nur wirre Zahlen an(kann auch an der Messuhr liegen). Die Kiste springt zwar an, aber qualmt wie blöd. Morgen lass ich mein Schätzchen noch von dem örtlichen Dieselprofi durchschauen, um die die ESP richtig einzustellen. Der hat schon ein paar Umbauten hinten sich und hat bestimmt eine Idee.
Danke trotzdem nochmal für die Info.
Gruß Mathilda icon_surprised.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2006, 8:52    Titel: umbau t3 jx auf 1Y(AAZ) Antworten mit Zitat

Tipp am Rande: vergiss nicht deinem Motor einen LLK zu spendieren - sowas wird bei vielen Umbauanleitungen nicht erwähnt, bzw. vergessen. Andernfalls wirst du relativ viele Zylinderköpfe, und im Extremfall auch Blöcke verbrauchen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge t3 1,7d umbau auf aaz 1,9 td Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1Z --> AFN umbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge pde umbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader umbau ASV (110 PS TDI) auf 1V (1.6l TD mit 60 PS) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.