VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
miro77



KFZ-Schrauber seit: 19.09.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 2:02    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

Hallo,
Nach ein paar ruhigen Monaten ist mein Passat wieder ausser Betrieb.
Was bis jetzt geschah:
KW-Schraubenschaden,Motorinstandsetztung,insgesamt über €5000für Motorinstandsetztung ,Lackierung,LEderaustattung,usw ausgegeben.
Dachte,es ist ein solides Fahrzeug,leicht zu erhalten und wollte den so richten um einige Jahre damit sorgenlos fahren zu können.

Zum Problem:
Mitten in Stadtverkehr rutschte mir der Flachriemen von der Schwingugsdämfer und wegfliegende Riementeile brachten auch den Keilriemen der Servopumpe zum reissen.
Stand da,bis Abschlepdienst kamm.Die Erstdiagnose:
Der KW-Sch.Dämfer eiert extrem.(Seite 5mm,Hohe 5mm).
Möchte aber erwähnen,alle verbauten Teile sind 6-7 monate alt.
Noch nebenbei ist mein Kühlwasserbehälter schwarz von Motoröl.
Der Ölkühler beim Ölfilter ist auch neu.
Beim Probelauf sprang er schlecht an und rauchte sehr viel.

langsam weiss ich nicht mehr.
Möchte kein Geld mehr da reinstecken.

So Verkaufen? Was ist er noch so wert?(Umlackiert auf schwarz,beige Lederaustattung von Sattlermeister,40mm tiefer,Funk Zv mit Alarm,Einparkhilfe mit 4 Sensoren,Komfort edition mit E-SD,E-ASP,4xE-FH.....

Austauschmotor/guter Gebrauchtmotor(event. SB umrüsten?)?Habe in den AAz kein Vertrauen mehr!

Für alle Vorschläge bin ich dankbar!

MfG.aus Wien
MIRO
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 2:33    Titel: Re: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 Antworten mit Zitat



Hallo,

Noch nebenbei ist mein Kühlwasserbehälter schwarz von Motoröl.

MfG.aus Wien
MIRO



Hat er noch die erste ZKD ?

Dann ist es kein Öl, sondern Ruß, der sich durch die Pappe der ZKD
gedrückt und das Kühlwasser versifft hat.

Eine neue ZKD (es gibt mittlerweile eine geänderte) und eine Spülung
des Kühlsystems, dann bist du das Problem schonmal los.


Gruß...


...Kuhni !
Nach oben
miro77



KFZ-Schrauber seit: 19.09.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 6:32    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

ZKD ist neu und aus metall(3 loch).

In Züge der Motorinstandsetzung wurden Hydros,Ventille,alle Dichtungen,Kolbenringe,lagerung der KW uvm. erneuert.

Möglicherweise hat der ZK was von dem Flachriemenriss abbekommen,da der Motor, um die Strasse bei der panne nicht zu blockieren-> müsste wegfahren, einige Minuten ohne Wasserpumpe lief.

Auf jeden Fall muss eine dauerhafte Lösung her,wie die immer noch ausschauen soll!

MfG. aus Wien
MIRO
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-01-2007, 8:31    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

Wegen deine Riemen. Da wurde ich dein Instandsetzungsbetrieb mal rannehmen. Nach Instandsetzung darf soetwas nicht passieren. Das mit dem Öl auch nicht.

Wegen das Öl und falls du es ohne der Werkstatt lösen möchtest. Kenne mich mit dein Motor nicht so aus. Wenn der Kopf plan war, wurde ich mal schauen nach der Ölkühler (falls du eins hast).
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 17:28    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

ZKD mit 3 Loch ...

Ist ja schon das letzte Maß. Liegt für mich der Verdacht nahe, einen Bananenförmigen ZK aufgebaut bekommen zu haben.

Da würde ich auch den Motorinstandsetzer in die Pflicht nehmen.
Nach oben
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2007, 18:27    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

DeathAngel69 hat folgendes geschrieben:
ZKD mit 3 Loch ...

Ist ja schon das letzte Maß. Liegt für mich der Verdacht nahe, einen Bananenförmigen ZK aufgebaut bekommen zu haben.

Da würde ich auch den Motorinstandsetzer in die Pflicht nehmen.

seitwan richtet sich die Stärke der Dichtung nach dem Kopf?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag15-01-2007, 22:41    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist ja schon das letzte Maß. Liegt für mich der Verdacht nahe, einen Bananenförmigen ZK aufgebaut bekommen zu haben.


Wenn das noch der 1. ZK ist, liegt der Verdacht nah, dass er einen oder mehrere Risse aufweist.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
miro77



KFZ-Schrauber seit: 19.09.2006
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2007, 4:35    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

HALLO,
es ist tatsächlic noch der erste ZK.
Der ZK hate zwar einige Risse aber alle meinten es ist noch ok und das beim allen VW-TD-Motoren völlig normal sei.
Mein Verdacht ist die KW-Schraube,die sich wieder lockert.
War selbst dabei wie alles ordnungsgemäss mit 90NM+90° angezogen wurde.
Allerdings eierte der Schwingungsdämpfer ganz leicht,vor allem im Leerlauf war das deutlich zu sehen.
Mann sagte mir,dies sei harmlos und die KW-Schraube sitzt jetzt so fest und ein lockern unmöglich sei.
Glaube auch wegen der termischen Überlastung(da kein Flachrienmen und keinen Wasserpumpenanrieb) im bereich des ZK-es ein noch so kleiner Riss grösser wurde .

Sollte ich keine Lust mehr auf dieses Auto haben,was kann ich dafür verlangen( verkaufen in diesem Zustand natürlich)?Diese wäre finanziell sicher die schlechteste Option.

Wieder reparieren?

MfG.aus Wien
MIRO


P.S.Den Instandsetzer gibt es seit letzten Sommer nocht mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3er Variant TDI



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2006
Beiträge: 47
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2007, 9:56    Titel: Geldvernichtungsmaschine: Passat 35i AAZ Bj.93,ca 270000 km. Antworten mit Zitat

Natürlich reparieren icon_wink.gif , wenn du schon soviel Geld und zeit investiert hast ist das Pflicht, zur not nen ATM rein, das ist mal ein Tag arbeit und dein Wagen fährt wieder. Ich würde aber auch erstma dem Instandsetzer auf die Pelle rücken, rechtlich gesehn hast du da Garantie drauf!

MFG
1997 G3 Variant AFN 142tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KW-Schraube: AFN Zahnriemenwechsel 270000 km Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LDA im Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZKD bei Passat AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZMS im Passat 3B AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.