Guten Abend,
habe schon mal die Suche benutzt und die Fachartikel angeschaut, habe da aber immer noch eine Frage zur Kurbelwellenschraube. Da ich ganz gern die KW-Dichtung mitwechseln würd will ich nu die KW-Schraube lösen. Wie stell ich das am besten an?? Gibt's da ein Arretierwerkzeug??? Wie macht ihr das??? Wollt mir jetzt irgendeine Stange zum gegenhalten bauen und die vier Bohrungen von der Riemenscheibe im Zahnriemenrad als Verschraubung nutzen!???!
Falls ich die Schraube dann mal irgendwie los bekomm....
Wie sieht der Kurbelwellenstupf aus?? Ist das ein Konus ohne Einkerbung so das man das Zahnriemenrad in jeder Stellung drauf bekommt?
Das zum Thema KW-Schraube.
Hab dann noch ne kleine Undichtigkeit an meiner ESP
Die MSW-Dichtung oben ist es nicht... ich vermute einen der Ausgänge zu den Düsen, da sich dort irgendwo ein wenig Diesel sammelt und dann ca. alle 20 Sekunde mal so ein Tropfen auf mein Motorblock fällt! Man kann es nicht sonderlich gut erkennen.
Hänge gleich noch mal ein Bild an, dann könnt ihr mal beurteilen ob sich der Aufwand mit der schraube lohnt. Aber ich denke die KW-Dichtung müsste aus jeden fall hin sein.
Ach, da fällt mir noch ein; Bekomm ich die Ölwannendichtung ohne Motorausbau gewechselt??? Sieht äußerst eng aus, da unten.
Ich hoffe (denke) ihr könnt mir bei diesen Probs ein wenig helfen!
DANKE
Basti
AUDI A4 Avant BJ. 96 270000 KM MKB: AFN
http://img119.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!
Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/my.php?image=dscn6087qr6.jpg