VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
PeterFaber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 18:26    Titel: Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ? Antworten mit Zitat

Ein Freund von mit baut gerade an sienem A3 den Turbo um. Der neue, grössere Turbo hat die schnellverschlüsse, beim alten sind die Schläche noch mit Schlauchschellen befestigt... wenn ich mich recht entsinne gabs doch mal Adapter dazu, dass man nicht die sündhaftteuren Schläuche verwenden muss, oder? weiss jemand noch wo es die mal gab ?
Habe leider beim googlen nix gefunden icon_sad.gif
Danke & Gruß
Peter bzw mein Kumpel Patrick
Nach oben
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-09-2006, 11:21    Titel: Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ? Antworten mit Zitat

Hallo.

Diese Adapter sollte es beim Diesel-Tuning-Spezi aus Österreich geben.
(warum eigentlich noch nicht bei Rainer?)

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2006, 10:13    Titel: Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ? Antworten mit Zitat

Ja, allerdings zu einem Tarif, der annehmen lässt dass die aus Gold sind. Warte auf meinen schon seit Juni icon_mad.gif
Nach oben
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-09-2006, 18:12    Titel: Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ? Antworten mit Zitat

Prinzipiell würde ich mich erstmal auch dafür interessieren. Hab noch einen GT1749VA "auf Lager" liegen, falls der VNT15 mal die Welle auskotzen sollte. Wenn man originale Rohre für den Umbau nimmt, ist das auch nicht unbedingt preiswert. Und so ein Adapter irgendwie sauberer bzw. eleganter. Einen Preis hab ich bei denen zwar erstmal nicht gefunden, mein halben Hausrat würde ich dafür aber auch nicht verpfänden wollen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-09-2006, 18:38    Titel: Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ? Antworten mit Zitat

R.M. hat folgendes geschrieben:
warum eigentlich noch nicht bei Rainer?


Hi,

weil es zur Zeit keinen Sinn macht ne Drehbank aufzustellen wo es durchs Dach reinregnet und das Bauamt im Schnarchmodus ist... icon_sad.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-09-2006, 22:37    Titel: Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ? Antworten mit Zitat

N'Abend!

Na da trete ich lieber das Gas noch etwas seltener durch, hoffe auf Rainers dichtes Dach und einen Adapter aus Alu. Vielleicht macht uns das Bauamt noch ein Weihnachtsgeschenk.

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-09-2006, 23:01    Titel: Adapter für Ladeluftschläuche Turbo ? Antworten mit Zitat

Es ist aufgewacht icon_biggrin.gif

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/43/products_id/168
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladeluftschläuche Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladeluftschläuche voller öl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle für Ladeluftschläuche Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bezugsquellen Ladeluftschläuche Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.