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Tippo
KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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15-08-2006, 12:40 Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw |
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Hallo Leute
ich habe bei meinem Passat Startprobleme und habe mir auch schon viel durchgelesen hier und einiges ausprobiert nur komme ich nicht weiter.
Er springt schlecht an ob warm oder kalt ,nun habe ich mir gedacht ihr könnt mir vielleicht weiter helfen wie ich die einzelnen Sensoren und Geber ohne Vag-com überprüfen kann.
es geht darum den luftmassenmesser,motordrehzahlgeber,kühlmitteltemperaturgeber und kraftstofftemperaturgeber zu überprüfen ohn e vag-com,wer natürlich noch tips für mich hat
kann mir natürlich auch schreiben.ich bin in sachen diesel nählich noch ein neuling habe ihn seid einem jahr ca.
Fehler hatte ich auch schon auslesen lassen zeig aber keine an.
sage schon mal danke
gruß
tippo |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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15-08-2006, 17:36 Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw |
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Prüf bitte mal die Kurbelwellenzentralschraube ! Diese Lockert sich selbt gerne besonderes beim 1Z Motor! Wurde hier öfters berichet! Zum Starten benötigt das Stg den luftmassemesser nicht! Auch mit einem Defekten Kühlmittelsensor springt er gut an.
Neben KW-schraube könnte auch luft im Krafstoffsystem sein! NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Tippo
KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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15-08-2006, 17:50 Titel: Anwort für T3Surfer wegen der Kurbelwellenschraube |
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Erstmal danke
kann ich die Kurbelwellenschraube so nachziehen mit eingelegtem Gang oder braucht man dazu Spezialwerkzeug.
Gruß
Tippo |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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15-08-2006, 18:22 Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw |
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Falls die Schraube Lose sein sollte weg damit ! Das Zahnrad das auf der KW sitz, könnte die nut beschädigt sein und die Planfläche der KW könte beschädigt sein,so das es bei einer neuen Schraube uund Zahnrad immer wieder lösen könnte! Muss dan plangeschliffen werden! Die Alte Schraube hat eine zu geringe festigkeit ,die neue hat eine höhrere festigkeit . Die alte Scharaube hat einen flachen kopf ,die neue hat einen "hut" dran! Hier Links
: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1224&highlight=1z+kw
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2317&highlight=1z+kw+schraubeNA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Tippo
KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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15-08-2006, 19:15 Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw |
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Danke T3Surfer
werde mich gleich in den nächsten Tagen mal an die sache dran machen ich meld mich dann wieder.
Gruß
tippo |
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makrospex Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005 Beiträge: 217 Karma: +2 / -0
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15-08-2006, 19:39 Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw |
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Die Zentralschraube muss ziemlich fest angezogen werden, dazu muss die KW fixiert werden.
Eingelegter Gang ist da zu wenig. Ich kann mich auch irren aber ich glaube gelesen zu haben 120NM + 90° sei das Anzugsmoment + Drehwinkel.
Hast du klaren Vor- und Rücklaufschlauch bei der Einspritzpumpe?
Dann kannst du leichter Rückschlüsse ziehen, wo im Kraftstoffversorgungssystem Luft gezogen wird. Kompression der einzelnen Zylinder messen wäre evtl. hilfreich um Startprobleme durch schlechte Kompression auszuschliessen.
Da gibts einen guten Fachartikel im Forum, der auch TDI Startprobleme abdeckt. |
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Tippo
KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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22-08-2006, 12:18 Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw |
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Hallo da bin ich wieder
habe die KW Schraube kontrolliert sitzt fest habe auch nochmal die Spritleitung auf luft kontrolliert auch ok Filter nochmal endwässert auch ok .
wenn ihr noch einen Tip für mich habt wie ich z.B. die einzelnen geber checken kann ohne
VAG Com weil ich tappe momentan im dunkeln.
aber trotzdem
Danke gruß
Tippo |
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makrospex Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005 Beiträge: 217 Karma: +2 / -0
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28-08-2006, 9:57 Titel: Startprobleme Passat Variant TDI Bj 1996 1Z 66kw |
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Die Geber kannst du nur elektrisch messen.
Passiv Ohmscher Widerstand
bzw.
aktiv Spannung über angezapfte Leitungen.
Werte müssten im www und Selbstschrauberbüchern zu finden sein. |
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Tippo
KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006 Beiträge: 5 Karma: +0 / -0
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21-09-2006, 15:21 Titel: Startprobleme beim Passat TDI 90PS Motorkennung 1Z |
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Hallo Zusammen
nach allem suchen und testen habe ich jetzt den Fehler gefunden und zwar war es bei mir die Einspritzpumpe.
Sie war defekt und zwar waren die Federn hinten in der Pumpe gebrochen ,Hutplatte war aber noch ok somit konnte sie reperiert werden vom Boschdienst .
Kostenpunkt ca. 320 Euro.
jetzt springt er wieder an wie früher.
schönen gruß an alle und nochmal danke für eure Hilfe.
Tippo |
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