VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AUDI: Kulanzen, Rechnungen und Garantie dazu ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2002, 11:10    Titel: AUDI: Kulanzen, Rechnungen und Garantie dazu ? Antworten mit Zitat

HiYa !

Hatte gegen Jahresmitte einen kapitalen Motorschaden (AFB: V6 TDI 110 kW) und nach bitten, betteln, drängen und drohen hab ich dann von Audi den AT-Motor komplett auf Kulanz getauscht bekommen. (und knapp 9000€ gespart).

Nun hab ich aufgrund mehrfacher Schlamperei die Werkstatt gewechselt und höre verschiedenes zu folgenden Themen:

Werkstatt A sagt: Man kriegt auf Kulanzreparaturen von Seiten Audi NUR DANN auch eine Garantie (wie auf jedes Ersatzteil), wenn man mindestens IRGENDWAS dazubezahlt hat. Hat man 100% auf Kulanz bekommen, gibt es auch keine Garantie.

Das ist soweit für mich schlüssig, da ich keine Rechnung bekommen habe, auf der die Kulanz ausgewiesen wurde (frühere Rechnungen hatten immer ein K davor icon_smile.gif

Werkstatt B meint nun, da an dem AT-Motor ein neuer Schaden (Ölwanne undicht) aufgetreten ist (nach etwa 15.000 km), dass ich trotzdem Garantie drauf bekommen hätte, ich müsste nur die Rechnung mitbringen. Hab ich aber keine, sag ich, ... -> 'Müssen wir uns mit dem Autohaus kurzschliessen', aber es gäbe trotzdem Garantie, auch wenn ich nichts dazubezahlt hätte.

Weiss jemand, wie das ist oder kennt bei Audi irgendwen, der mich nicht an meine Werkstatt verweist (wie die netten Damen bei der Hotline) und meine Frage beantworten kann ?

Gruss
Felix
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2002, 18:30    Titel: AUDI: Kulanzen, Rechnungen und Garantie dazu ? Antworten mit Zitat

Hi !

Nach allen Beiträgen, die ich hier im Forum fleißig verfolgt habe, würde ich mal 'Michael II' fragen.

Gruß D.
Nach oben
merlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2002, 11:36    Titel: AUDI: Kulanzen, Rechnungen und Garantie dazu ? Antworten mit Zitat

@flaufer

läuft den 2,5er jetzt wieder? Habe ich das richtig verstanden, von wegen schon wieder was hinüber? Ist ja echt übel!

Du hast mir damals den Tip mit der trennbaren Standheizung gegeben,.....nochmals danke, auch wenn sich unser Bosch-Dienst weigert, das einzubauen!

Gruß

merlin
Nach oben
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2002, 14:28    Titel: jupp. V6 TDI Unterteil Ölwanne undicht. Antworten mit Zitat

@flaufer

läuft den 2,5er jetzt wieder? Habe ich das richtig verstanden, von wegen schon wieder was hinüber? Ist ja echt übel!

Du hast mir damals den Tip mit der trennbaren Standheizung gegeben,.....nochmals danke, auch wenn sich unser Bosch-Dienst weigert, das einzubauen!

Gruß

merlin

Der Motor wurde von audi getauscht auf Kulanz. Ja... nach 15.000 km meint die neue Werkstatt, dass das Unterteil der Ölwanne am Motor undicht sei und das sehr aufwändig (8-10 Stunden) ist, aber wohl auf Garantie abgewickelt werden müsste... aber ich kann ja nicht nachweisen, dass da ein neuer Motor drin ist ! icon_sad.gif

Das mit der Standheizung: bring ihn zum Bosch Dienst nach Mannheim... dauert einen Tag, ich fahr dann auch gerne mal bei denen vorher vorbei und zeig meinen, damit die das sich nochmal anschauen können. Ist nun 3,5 Jahre her und muss glaub eh mal gewartet werden.

Gruss
Felix
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LMM - Garantie und Relevanz des Leerlaufwerts Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einbau Standheizung und Garantie Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kulanz/Garantie bei defekter Batterie Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verkäuferberatung - was noch schnell auf Garantie erledigen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.