VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD II Adapter auf 15-polig

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
rs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2002, 17:29    Titel: OBD II Adapter auf 15-polig Antworten mit Zitat

Hallo,

könnte zum Testen einen solchen Adapter übers WE bekommen.
Hängt sonst an ein einem Gutmann Werstatttester.

aber 15 polig ist schon merkwürdig...???

Muß man da was beachten?

Und: wo finde ich den diagnoseport bei einem 2002er Ibiza?

danke!
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag18-10-2002, 17:33    Titel: OBD II Adapter auf 15-polig Antworten mit Zitat

Wegen Diagnoseport:

Wenn dein 2002er Ibiza ein 6K ist (also MODELLjahr 2002, also gebaut vor 05/02, die danach sind wohl Modell 2003 und haben die Typenkennzeichnung 6L), dann zieh mal mit ein wenig Kraft die Verkleidung ab, hinter der die Sicherungen sind (in der auch das Bordbuch steckt, und diese winzige Ablage eingebaut ist). Und dahinter guckt dich der Port schon an.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2002, 17:34    Titel: OBD II Adapter auf 15-polig Antworten mit Zitat

wow, schnelle Antwort!

Hab einen 6L 96 KW. Wo ist der sicherungskasten?
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag18-10-2002, 18:40    Titel: OBD II Adapter auf 15-polig Antworten mit Zitat

Kann ich dir leider nicht helfen. Uebliche Orte fuer den Port waeren:

Links unter dem Armaturenbrett (da ist der Sicherungskasten meist) hinter einer eingerasteten Abdeckung (so ists beim 6K)

Neben dem Ascher hinter einer Plastikblende (so ists beim Golf)

Bei irgendeinem Auto las ich auch mal was vom hinteren Ascher, aber das erscheint mir seltsam.

Ansonsten schau mal auf den Seiten zu VAG-COM, irgendwo habe ich da mal eine Uebersicht gesehen, finde sie jetzt aber nicht wieder.

Wenn du es gefunden hast, dann poste mal, das interessiert sicher auch andere.

Wie liegt bei dir bei der 96 KW-Maschine so der Verbrauch bei welchem Fahrprofil (aus Interesse gefragt)?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2002, 20:28    Titel: OBD II Adapter auf 15-polig Antworten mit Zitat

Kann ich dir leider nicht helfen. Uebliche Orte fuer den Wie liegt bei dir bei der 96 KW-Maschine so der Verbrauch bei welchem Fahrprofil (aus Interesse gefragt)?


Bisher nach 1600km exakt 7,1l bei recht forscher und gemischter Fahrweise. Da waren also schon ein paar Runden auf der Nordschleife dabei, Autbahnfahrt mit 180-200 und Vmax.

Wenn man es gemütlicher angehen läßt kann man auf der AB mit glatten 5l fahren, gut flott auch klar unter 7l. Der Rest muß sich noch zeigen.
Aber der lange 6. Gang ist super!

Erstaunlich: Nach jedem Kaltstart rechnet der BC irgendeinen Fixwert auf den Verbrauch auf. Und der LL Verbrauch ist kalt geringer als warm (0,5-0,6 zu 0,6-0,7)

Evtl. plane ich noch einen Chip nachzurüsten, aber nur, wenn der gut gemacht ist und bei wenig Last einen besseren Wirkungsgrad hat.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge USB - COM Adapter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Adapter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD Adapter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.