Ich wohne in Österreich! (je nachdem in Kärnten / Osttirol / Salzburg)!
der vermeindliche kommunikationsfehler trat übrigens nur ein einziges mal auf!
Adapter: AI MultiScan USB (VAGCOM + dongelfunktion) mit neuerster firmware
Hatte übrigens schon einmal ein problem mit der kommunikation wo der Öamtc versuch hat ins steuergerät zu kommen mit 3 verschiedenen geräten (2 gutmann, 1 bosch) --> hatten keinen erfolg, obwohls mit dem bosch bereits schon einmal fuktioniert hat!
die fehler die mit dem bosch und dem AI adapter ausgelesen worden sind, sind bis auf das eine mal immer die gleichen:
Code: |
01242 - Output Stages in Control Module
06-10 - Signal too High - Intermittent
00000 - End of Output
00-00 - -
00000 - End of Output
00-00 - -
00000 - End of Output
00-00 - -
00000 - End of Output
00-00 - -
|
wobei der fehler 00000 nirgendwo dokumentiert ist und immer öfter als einmal im fehlerspeicher steht. --> egal bei welchem auslesegerät.
Aber vielleicht ist das auch gar kein fehler sondern ein EOF marker oder so!
der fehler 01242 ist zwar dokumentiert aber nicht mit der "untergruppe" 06 - Signal too High, auch nicht im neuesten? original audi rep. leitfaden "Diesel-Direkteinspritz- und Vorglühanlage > 02.94" ausgabe 05.97
Stellglieddiagnose habe ich bereits durchgeführt, alles funktioniert bis auf die abgasrückführung da weis ich es noch nicht ob oder ob nicht funktioniert. da die membran im ventil am kümmer kaputt ist ( und zusätzlich die abgasrückführung verplattet/verstopft ist)
voller ladedruck ist da, baut sich aber erst recht spät auf, verschlauchung hab ich bereits auf dichtheit getestet.
LMM liefert, mit dem voltmeter gemessen eine schönes signal, von 0,xxx bis 5,xxx volt
die restlichen sachen (MWB 0, einzelmesswerte, ansteuerung abgasrückführung) werd ich hoffentlich am wochenende noch schaffen zu checken.
georg