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Franz79
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2005 Beiträge: 8 Karma: +0 / -1
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20-09-2005, 19:50 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hallo,
Also mein Problem beginn mit der kalten Jahreszeit.
Ich habe auch den Handsender TP5.
Was ich gleich am Anfang sagen muß, daß die STH selbst eingebaut worden ist.
So jetzt zum Problem: Nervig ist das sie einmal tadellos funktioniert und einmal garnicht. Fehlercodes bekomme ich immer wieder andere wenn sie nicht will. Ich habe das kompl. Gerät schon ´zig mal ausgebaut alles gereinigt und geprüft und anschließend wieder eingebaut. Supi sie hat wieder ein paar Tage funktioniert. Dann aber gleich wieder nicht. Wie schon gesagt die Fehlercodes die ich mittels TP5 Handsender auslese sind sehr kreativ. Einmal ist es nur ein Flammfühler dann aber gleich wieder das Steuergerät. 10 min später funktioniert sie wieder einwandfrei. Zur Zeit habe ich das Problem, daß die Heizung nicht mal Diesel fördert. Sie beginnt zu heulen(Gebläse)zündet aber nicht. Das Relais für das innenraum Gebläse schaltet zur Zeit ebenfalls nicht (obwohl es nicht kaputt ist).
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
lg Franz
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brezelmann01 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 711 Karma: +61 / -0 Wohnort: Niedersachsen
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20-09-2005, 20:33 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hi!
Hast du die Suche mal damit "Eberspächer D4WSC" bemüht?! Da gibts einen Beitrag, der vielleicht auch dir weiterhelfen könnte. Scheinbar sind die Steuergeräte von Eberspächer tatsächlich recht anfällig...
MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm |
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Klima96 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.08.2004 Beiträge: 39 Karma: +6 / -1 Wohnort: Sauerland
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21-09-2005, 17:46 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hallo
Hast Du die auch wirklich nach Einbauanleitung eingebaut ???
Habe schon öfters Selbsteinbauer gehabt die nicht in vorgeschriebener Einbaulage
verbaut haben !
Oder aus Bequemlichkeit einfach irgendwo die Dieselleitung angezapft und nicht
im Tank ein seperates Steigrohr eingebaut haben !!!
Dann könntet es zu Störungen wie von Dir beschrieben kommen.
Hast Du die 2 Seiten EB Fehlercode Tabellen ???
Golf 4 TDI PD 96 KW 6 Gang ASZ ERF
Jetzt 114 Kw nach *** Chip |
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Franz79
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2005 Beiträge: 8 Karma: +0 / -1
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21-09-2005, 18:36 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hi,
Die STH ist definitv verkehrt eingebaut. Ich dachte, es wäre nur ein Problem beim Entlüften des Kühlwassers. So habe ich sie immer in Richtiger Lage entlüftet(wegen der entl. Schraube) und dann wieder auf den Kopf gestellt eingebaut.
Das daß die Ursache wäre....? Warum funkt. sie dann manchmal?
lg Franz
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Bakkybfast
KFZ-Schrauber seit: 10.10.2005 Beiträge: 2 Karma: +0 / -0
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10-10-2005, 9:47 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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@ Franz79
Hallo,
kannst du mal beschreiben wie man mit dem Handsender der TP5 den Fehlercode
auslesen kann?
Was auch ganz nett wäre wenn jemand weiß wie die Sperrung wieder entriegelt
werden kann wenn man kein VAG-Com hat. Geht das vieleicht auch mit dem Handsender.
Bin dankbar für Hilfe und Tips
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ND
KFZ-Schrauber seit: 12.10.2006 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0
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12-10-2006, 14:09 Titel: Fehlercode Auslesen mit Handsender TP5 |
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Hallo Franz79,
ich habe bei meiner Eberspächer Hydronik 4 auch das Problem, daß die Standheizung nicht mehr zündet!
Kannst Du bitte beschreiben, wie man mit dem Handsender TP5 die Fehlercodes auslesen kann?
Vielen Dank
ND
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tdi-schrauber Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006 Beiträge: 101 Karma: +5 / -0
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14-10-2006, 23:15 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hallo!
Die TP5 mit der Einschalttaste einschalten.
Taste P zweimal drücken. Uhrzeit blinkt.
Taste P zwei Sekunden lang drücken: oooo erscheint.
Taste Heizen drücken
Taste P drücken
Taste Heizen zweimal drücken
Taste P drücken.
TP5 liest Fehlerspeicher aus.
Anzeige Fxyy, wobei x Anzahl der Fehler angibt ( 0-5) und yy die Fehlernummer (-- = ohne Fehler).
Taste UP und DOWN zeigen evtl. gespeicherte Fehler. Fehlernummern lt. Manual.
Fehler und Verriegelung löschen.
Taste P drücken, Anzeige deL
Taste Heizen 2sec lang drücken.
BYE
TDI-Schrauber
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Vau6
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0
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14-11-2006, 20:04 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hallo
TDI Schrauber !
Habe meine Fehler an meiner BW5 SC mit der genialen Anleitung für die TP5 abgerufen.
Fehler habe ich drin: F 130 F230 F330?
Wo kann ich diese aufschlüsseln?
Danke schon mal im vorraus.##
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Vau6
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0
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14-11-2006, 20:45 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hallo
Habs selber rausbekomen
Fehlercode 030.
Brennermotor läuft nicht?
Wie komm ich dem auf die schliche?
mfg
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Vau6
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0
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19-11-2006, 19:46 Titel: Probleme mit Eberspächer D4WSC |
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Hallo
So Fehlerqualle beseitigt.
Hatte die Standheizung ausgebaut.
War ziemlich schnell gemacht. 2x Schläuche ab ,ein Stecker abziehen, Abgasrohr ab. Luftrohr habe ich drangelassen. Die lange M6 an der Seite der Heizung rausgeschraubt, und schon fällt einem Die Heizung schon vom Halter entgegen.
Nach öffnen des oberen schwarzen Kunstoffdeckel der Heizung, habe ich erstmal den E-Motor geprüft. 12V Batterie ran- Motor lief. Als nächsten schaute ich mir den runden Flügel (beige) des Verbrennungsluftgbläses an. Dieser war etwas schwergängig. Hier hatte sich Dreck, Sand, Schmutz etc. unter den Flügel gesetzt , so das dieser sich schwergängig drehen liess. beim drehen hörte ich richtig den Sand darunten knirschen. nachdem ich alles mit drückluft ausgeblasen und etwas geölt hatte, lief das Gebläse wieder schön leichtgängig. Nach dem Zusammenbau und Einbau der Heizung sprang sie dann auch sofort an ! Dies war also die Fehlerquelle. Das Steuergerät schaltet die Heizung beim kleinsten Wiederstand einfach komplett ab. Fehlerursache ist mangelden Abdichtung Gehäuseoberteil/Unterteil. Mit der Zeit kommt da halt irgendwie Dreck rein. Da hier keine Abdichtung vorhanden. Demnächst werde ich mir das mal vornehmen mit speziellen Thermosilikon.
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