VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Drehzahlanzeige Tdi Tacho

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2006, 12:52    Titel: Drehzahlanzeige Tdi Tacho Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meinen Ibiza einen Golf Tacho von TRW gegönnt, da dieser mehr als 300000km im Display anzeigt! Jetzt hab ich das Problem das dieser die Drehzahl nicht korrekt anzeigt! Das dies auftreten kann war mir bisher unbekannt! Wenn man das 'versteckte' Menu nutzt wird die korrekte Drehzahl im Display angezeigt! Jemand ne Idee woran das liegen könnte???

Es ist ein TDi Tacho, also kein Benziner, daran liegts nicht! Wegstrecke, MFA, alles gleich bzw. alles andere funktioniert! Die Drehzahl beträgt im Stand 920rpm, angezeigt werden 750rpm, bei 3000rpm werden etwa 2300rpm angezeigt??!!

Gruß Boro
Nach oben
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2006, 13:46    Titel: Drehzahlanzeige Tdi Tacho Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun alles überprüft habe und meinem Tacho verschiedene Datensätze aufgespielt habe läuft der DZM bei einigen korrekt bei anderen immer mit der niedrigerern Drehzahl! Es scheint also je nach Datensatz verschiedene Hexazahlen zur Berechnung zu geben! Leider verfügen die mit der korrekten Drehzahl nicht über die MFA Funktion sodass ich diese nicht nutzen kann!

Frage daher, lässt sich das Gebersignal zum Kombiinstrument so verfälschen das der korrekte Wert angezeigt wird?! Wäre es zuviel könnte man einen Widerstand setzen nur was mache ich nun bei zuwenig??? Jemand eine Idee???
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Drehzahlanzeige i. Tacho Polo 6N Diesel 1998 mit 1.9 TDI AFN Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge V-max G4 ARL lt. Tacho mit 17 Zoll Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho angleichen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.