Hallo nochmal
Bin immer noch nicht weiter,ausser ,daß mittlerweile gut 3000Euro investiert wurden.
Also, Kopf war runter. Sah alles nicht schlecht aus. Die Ventilführungen hatten natürlich
schon arg Luft. Hab denn gleich einen NEUEN Kopf montiert.(keine Experimente)
Zylinderlaufflächen Kolben , alles piekfein
Motor springt kalt immer noch besch... schlecht an.
Die neuen Düsen abgedrückt : 190 bar
Zum Vergleich die Alten: 175 bar und Spritzbild sah nicht schlecht aus ( 415000km)
Wurde auch schon mal beschrieben:
Grundeinstellung durchgeführt ( auf den PUNKT)
Nachher beim Auslesen der Messblöcke: Spritzversteller mit 70% angesteuert. (Max soll 40 sein)
und Förderbegin wackelt zwischen 0 und 2 Grad v.OT
Vor der Kopfaktion hab ich noch die Einspritzmengendifferenz angeschaut:
3x - 0,19 und zwischen dem 4ten und 5ten
,9mm/Hg. Ist laut Leitfaden in Ordnung. Aber der 5te hämmert ja eben so und beim erhöhten Leerlauf schüttelts auch ein wenig.
Beim Abstellen des Motors summt das AGR Ventil eine Zeit vor sich hin, war früher auch nicht.
hat noch jemand ne Idee?
wheelie