VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlerdatenbank ASV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tobias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-11-2002, 12:26    Titel: Fehlerdatenbank ASV Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie Ihr ja wahrscheinlich wisst habe ich Prob's mit meiner VTG. ( Denke ich zumindest ).

Habe jetzt bei mir im Geschäft meinen Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da--->>

Fehler: 17965 P1557 035
Ladedruckregelung
Regelgrenze überschritten.

So....jetzt bin ich in die Fehlerdatenbank gegangen und da steht unter diesem Fehler :

Fehlercode: 17965
Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten

Mögliche Ursachen:
Schlauchanschlüsse vertauscht, nicht aufgesteckt, undicht

und unter Fehler:

Fehlercode: 17964
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

Mögliche Ursachen:
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt, Schlauchanschlüsse undicht
Turbolader defekt
Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)

-->> kann es sein das die 2 Fehlercodes vertauscht wurden??

Danke und Grüßle vom Bodensee

Tobi
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-11-2002, 14:23    Titel: Fehlerdatenbank ASV Antworten mit Zitat

Hallo,

nein die Fehlercodes sind i.O.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-11-2002, 14:37    Titel: Fehlerdatenbank ASV Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

dh. also mein ASV geht ins notprogramm weil der Ladedruck
überschritten wird, weil die Unterdruck schläuche undicht sind??

Hat also nichts mit N75 oder Turbo zu tun?

Grüßle vom Bodensee

Tobi
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-11-2002, 17:04    Titel: Fehlerdatenbank ASV Antworten mit Zitat

Hallo,

die Fehlerdatenbank enthält "nur" einige allgemeine Vorschläge. Das heißt nicht, dass das N75 defekt sein könnte ...
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-11-2002, 17:44    Titel: Schlauchprobs Antworten mit Zitat

Tobias hat folgendes geschrieben:
dh. also mein ASV geht ins notprogramm weil der Ladedruck überschritten wird, weil die Unterdruck schläuche undicht sind??
Hat also nichts mit N75 oder Turbo zu tun?


Hi Tobias,

Überdruck kann z.B. schon entstehen, wenn der Schlauch vom LuFi zum N75 stark geknickt, zugequetscht oder sonstwie fast undurchlässig ist.
Dann kann u.U. der Unterdruck in der Dose nicht mehr schnell genug abgebaut werden, d.h. die VTG bewegt sich zu langsam in Richtung "weniger Ladedruck", was besonders bei Volllast in den unteren Gängen (= schneller Drehzahlanstieg!) zu brutalen Druckspitzen führen kann.

Interessant wäre in jedem Fall mal eine Fahrt mit Logging von Ladedruck und Tastverhältnis am N75.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tobias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2002, 9:10    Titel: Fehlerdatenbank ASV Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

erst mal danke für die schnellen Antworten.

Vielleicht sollte ich mal beschreiben wie der Fehler sich bei mir bemerkbar macht.

In den Gängen 1-3 kann ich unter Volllast drehen bis in roten bereich.

Nur in den Gängen 4 & 5 tritt der Fehler auf.

Im 4 Gang bei schnellen Zug Schub Zug wechslen auf der Autobahn bergauf.

Im 5 Gang nach ca. 15 min Volllast bei 4500 rpm.

Vielleicht fällt euch dazu was ein. Mir nicht mehr.

Grüße vom Bodensee
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerdatenbank Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerdatenbank ATD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerdatenbank: Spritzbeginn anpassen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.