VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lager Viscolüfter Passat PD AVF Bj04 defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-01-2007, 19:05    Titel: Lager Viscolüfter Passat PD AVF Bj04 defekt Antworten mit Zitat

Hallo Schraubergemeinde,

leider macht sich das Lager des Viscolüfters, Passat AVF PD 1,9l Bj 04 ( das im LIMA-Halter eingebaut ist) bemerkbar, und das mit knapp 100000km- traurig...

Da es ausserhalb der Garantiezeit ist, entweder selber machen oder Werkstatt.

Die Frage:
Wie geht das am schnellsten?
-Front auf Servicestellung bringen,
-Viscolüfter abbauen

aber wie gehts weiter? Gibt es da ein Spezialwerkzeug zum ausdrücken des Lagers (vorher Sicherungsring entfernen) oder ist es am besten den kompletten Halter zu demontieren?

Auf Antworten und Verbesserungsvorschläge
würde ich mich freuen...

Gruß
Die geschundene Seele icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag15-01-2007, 21:36    Titel: Lager Viscolüfter Passat PD AVF Bj04 defekt Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie geht das am schnellsten?


Gute Frage. Ich denke, auf die 10 Schrauben mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an und würde den Halter ausbauen. Spezialwerkzeug dafür ist mir nicht bekannt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beleuchtung Sonnenblende defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Viscolüfter + Kupplung wechseln Audi A6 (Gelöst) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Avatar Lager Upload
Keine neuen Beiträge Leuchtweitenregelung Passat 3B defekt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat V6 TDI - Biodiesel - ESP defekt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.