VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Softwäreänderung nach Kundenwunsch..

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ganda



KFZ-Schrauber seit: 11.11.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2008, 20:08    Titel: Softwäreänderung nach Kundenwunsch.. Antworten mit Zitat

Beim Chiptuning wird die Steuergerätesoftware optimiert, nachdem event. Fehlerspeicher ausgelesen wurden und den Motorzustand per Diagnose überprüft wurde. Alles Logisch.

Trotzdem bietet R. Kaufmann auch ein Softwareänderungspaket nach Kundenwunsch an, im Wert von 749 € (incl.Mwst)... In wie fern unterscheidet sich dies vom "normalen" Chiptuning? Wirden hier zusätzliche Parameter beachtet? Oder hat man als Kunde erst bei dieses Paket mitsprache in die gewünschte Leistung ? In sofern bin ich fertig mit den vorgenommenen Umbauten aber Ob Ihr hier noch einmal klarer Sicht schaffen wollt?

Gruss.
Autoverliebt seit der Geburt (mit Lenker geboren)und wohnhaft in Gent, schönste Stadt Europas in Belgien
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-01-2008, 20:22    Titel: Softwäreänderung nach Kundenwunsch.. Antworten mit Zitat

Hallo,

In Grenzen, d.h. Drehmomentverlauf etc. ist bei meinen normalen Chiptunings immer alles aufpreisfrei änderbar.

Das angesprochene Paket gilt für Sonderlocken wie z.B. Anpassung an andere Turbolader, andere Ladedrucksensoren oder sonstige etc. Hardwareänderungen, die zusätzlichen Aufwand zur Abstimmung erfordern.

Du schreibst, Du bist fertig mit Deinem Hardwareumbau, woher weißt Du denn, daß Deine verbauten Komponenten überhaupt sauber abzustimmen sind?
Fehler #1, erst fragen, dann bauen, nicht umgekehrt.

Deine Mail ist gelesen, schaffe aber voraussichtlich heute nicht mehr die Bearbeitung.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-01-2008, 20:25    Titel: Softwäreänderung nach Kundenwunsch.. Antworten mit Zitat

Zitat:
In sofern bin ich fertig mit den vorgenommenen Umbauten

Davon steht in der Mail aber nichts...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ganda



KFZ-Schrauber seit: 11.11.2007
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-01-2008, 21:32    Titel: Softwäreänderung nach Kundenwunsch.. Antworten mit Zitat

Freilich meinte ich mit "Umbauten" nur wie ich mir das jetzt (Softwaremässig) vorstelle . Es gibt nämlich viele mögliche Wege (mit Dank an Ulf!) und Ich möcht die Zeit zur Terminvereinbarung für sie so kurz möglich halten (bin auch Selbständig..).
Daher werde Ich über ihre Kontaktadresse noch einmal kurz Resumieren (und hoffe auf eine baldige Verarbeitung ihrer Korrespondenz).
Dank, gruss.
Autoverliebt seit der Geburt (mit Lenker geboren)und wohnhaft in Gent, schönste Stadt Europas in Belgien
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Renault Megane startet nach nach 1 Stunde Standzeit schlech Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge nach reifenwechsel zieht kfz leicht nach rechts Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erhöhter Verbrauch nach MFA nach AGR Stilllegung Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Regeneration nach km Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.