Hallo
Folgende Problematik:
Pumpe im Grundeinstellungsmodus eingestellt. (Perfect)
Nachher im Leerlauf: Tastverhältniss für N108 viel zu hoch. ( Soll 4-40%, IST ~70%)
Motor springt schlecht an ( orgeln). Manchmal nicht gleich alle Zylinder da.
Morgens Kaltstart: Motor läuft die ersten 10 Sekunden leise wie ein Benziner. Dann stärkeres Nageln/hämmern.
Logs:
Im Leerlauf wackelt der Spritzbeginn zwischen 22 und 85 hin und her.
Vollast im dritten Gang:
Der max. Wert für den Einspritzbeginn wird nicht erreicht! (soll190-210 IST 168 )
Dazwischen kurze Ausschläge bis Anschlag oben und unten. Beim Gaswegnehmen fällt der
Spritzbeginn ab ,hält sich eine Weie auf einem mitleren Wert um dann wieder abzufallen.
Die Einspritzmenge ist bei den Volllastfahrten etwas zu hoch.
Fehlerspeicher : Nadelhubgeber und Regeldifferenz Spritzbeginn (sporadisch ),was laut
Rep.Leitfaden auf zusammenbrechen des Innenraumdruckes durch Kraftstoffmangel
zurückzuführen ist. Es gibt beim Beschleunigen massive Aussetzer mit ordentlichen
Rauchwolken. Kraftstofffilter ist neu. Rücklaufweg habe ich überprüft. Alles frei.
Ich frage mich nur , warum bei der Grundeinstellung die Kraftstofftemperatur rasch
ausserhalb des Diagrammes liegt.
Nun meine Fragen:
Fördermenge der Flügelzellenpumpe nicht ausreichend ( Verschleiß?) und dadurch die
hydraulische Spritzverstellung nicht ausreichend?
Prüfung mit abgezogenem Stecker ( N 108 ) ergibt einen Wert von 225. Hab gelesen, daß
hier 255 gefordert sind.
Mangelnder Druck würde dies m.E. doch alles erklären. Liege ich da richtig?
Freue mich auf eure Antworten. Bin bereits seit Oktober mit dem wagen im Gange und
bereits total Pleite.
wheelie
PS: werd heut noch nachsehen, wie ich die LOGS hier reinbekomme.