VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hinterachsbremse AUdi A4 defekt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-04-2007, 8:24    Titel: Hinterachsbremse AUdi A4 defekt Antworten mit Zitat

Habe mal diese Anleitung für mein G3 angeschaut. Du dürftest zwar ein neuere Sattel haben, aber als Anhaltspunkt..

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=121
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-04-2007, 9:52    Titel: Hinterachsbremse AUdi A4 defekt Antworten mit Zitat

@teileklausKFZ-Schrauber Profil anzeigen: teileklaus
ja ich habe die zimmermann scheiben und bis jetzt nur da riefen, wo löcher in der scheibe sind... wird vermutlich daran liegen.

die manchette habe ich dämlicherweise kaputt gemacht, ist also nicht spröde...

wollte sie aber eh überholen und lackieren, erst recht da man ja kein spezialwerkzeug braucht. ich bekomme bei meinem teilehändler einen dichtsatz mit allen dichtungen, die im sattel verbaut sind (laut seiner aussage)..

danke für die anleitung, der bremssattel sieht recht ähnlich aus, wird vermutlich das gleiche system sein...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-04-2007, 13:49    Titel: Hinterachsbremse AUdi A4 defekt Antworten mit Zitat

Sorry, ich wusste nicht, das es einen Uberholsatz mit innerer Manschette gibt, weil ich immer, wenn ein Sattel fest ist, im Tausch verkaufe bzw. selbst mache. Nur für die Staubmanschette braucht es natürlich keine Sättel. Das ist OK so.

Die Riefen sind wahrscheinlich gar keine, sondern Gebrauchsspuren. die durch die Lochung eben anders aussehen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-05-2007, 13:35    Titel: Hinterachsbremse AUdi A4 defekt Antworten mit Zitat

Also war gestern beim TÜV und da hat die bremse wunderbar funktioniert!

Werde demnächst noch die sattel überholen, damit alles fertig ist..

Danke!
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AUdi B4 Quattro läuft nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hinterachsbremse schleift leicht, was ist normal, was nicht. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbo defekt => Auspuff defekt???? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.