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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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25-04-2007, 19:10 Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste |
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Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen.
Bei meinem 1.9 Golf 4 TDI 110 PS, müsste der Öffnungsdruck der Düsenstöcke eingestellt werden. Dieser beträgt in der ersten Stuffe 190 Bar und in der zweiten Stuffe 300 Bar. Der BoschDienst kann leider nur die erste Stuffe einstellen. Ich möchte jedoch beide Stuffen eingestellt bekommen.
Kennt Ihr irgendwelche Werkstatt in Raum. ( von Düsseldorf bis Frankfurt ) ich selber wohne bei Koblenz.
Desweiteren ist es nun so, dass ein dezentes klopfen in der oberen Partie des Motors zu hören ist ( dies ist bem Leerlauf und beim gasgeben der Fall ). Jedoch wenn der Motor etwas höher dreht ca. 3500 U, dann ist das Geräusch weg. Was meint Ihr dazu ???
Mein bekannter Mechaniker meinte, das es auch die Düsen sein können. Meine 0,232er sind erst 40000 km dirn.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Grüsse
Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
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25-04-2007, 19:12 Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste |
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Eigentlich wird immer nur der erste Stufe eingestellt, der 2. sollte dann auch passen. Wegen dein Klopfen, vielleicht deine Hydros?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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Alec1
KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005 Beiträge: 18 Karma: +0 / -3 Wohnort: Koblenz
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25-04-2007, 20:37 Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste |
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Hi,
die Zweite Stuffe ist genauso wichtig wie die Erste und sollte auch entsprechend stimmen.
Nein, es sind nicht die Hydros. Leider *g*
Gruss
Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit ! |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-04-2007, 20:50 Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste |
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Na dann viel Erfolg bei der Suche.
Die, die ich kenne, koennen alle nur die erste Stufe einstellen.
Warum sind deine 232er Duesen auf 190 bar eingestellt ?
Hast du nen EURO2 AHF ?
Der ASV faehrt naemlich als EURO3 Motor mit 220 bar auf der ersten Stufe.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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wobedi32
KFZ-Schrauber seit: 03.03.2007 Beiträge: 16 Karma: +0 / -0
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26-04-2007, 6:13 Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste |
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HY
ich hatte das selbe prob. bei meinem G3 nachdem ich 0,216 Düsen Verbaut habe, er nagelte wie die Sau.
Laut VW Lag es bei mir an den größeren Düsen,Sie stellten meinen Einspritzzeitpunkt etwas zurück und prob war weg lief so ruhig wie mit den orginal düsen
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cksIT Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004 Beiträge: 399 Karma: +18 / -0 Wohnort: Riedstadt
VCDS/Reparatur Support
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26-04-2007, 8:45 Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste |
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was heisst etwas zurück?
nach früh oder nach spät?
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben! |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17377 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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26-04-2007, 8:46 Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste |
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wobedi32 hat folgendes geschrieben: | HY
ich hatte das selbe prob. bei meinem G3 nachdem ich 0,216 Düsen Verbaut habe, er nagelte wie die Sau.
Laut VW Lag es bei mir an den größeren Düsen,Sie stellten meinen Einspritzzeitpunkt etwas zurück und prob war weg lief so ruhig wie mit den orginal düsen |
Hallo,
das ist leider totaler Bullshit. Der Einspritzzeitpunkt ist geregelt. Wenn er nun nagelt wie Sau ist entweder der Spritzbeginn aufgrund viel zu geringen Öffnungsdrucks so früh, daß die Regelung dies nicht ausregeln kann oder z.B. eine Düse tropft.
Beides wird durch Verstellen des statischen Förderbeginns NICHT behoben! Es geht mir echt auf die Eier, daß jeder Heinz irgendwas reinschraubt, keine Ahnung von nix hat und die Verkäufer der Düsen sagen 'passt schon , schraub einfach rein'. Genau so ist es eben NICHT.
Denn wenn es so problemlos wäre, dann würden hier nicht so viele Leute mit Fragen und Problemen dazu aufschlagen!
Also nochmal, entweder fertig eingestellte und geprüfte Düsenhalter z.B. aus dem Shop einbauen in der Lage sein, die Prüf- und Einstellarbeiten selber zu erledigen.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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