VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 2 TDI ohne ABS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2007, 18:33    Titel: Golf 2 TDI ohne ABS Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch.Ich habe ja den 81 kw TDI Motor im Golf 2 und habe den Kabelbaum vom 81 kw TDI übernommen.An dem Kabelbaum ist nun ein Stecker für ABS ich habe jedoch den alten Hauptbremszylinder drinnen gelassen.Bekomme ich den Motor wohl gestartet wenn der ABS Stecker nicht angeschlossen wird?Anders gefragt wenn der Motor ohne die komplette ABS nicht startet gibt es möglichkeiten die ABS im Steuergerät zu löschen oder den Stecker überbrücken?
Würde mich über Antwort freuen
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag03-05-2007, 18:56    Titel: Golf 2 TDI ohne ABS Antworten mit Zitat

Es gibt viele 81 kW-TDI, welchen hast du denn ?

Wenns ein AFN ist, bin ich mir sicher, dass das Motor-STG eh nix vom ABS weiss - sprich es sollte so egal sein wie mit oder ohne Heckwischer.

"Ein stecker fuer ABS" ist aber auch etwas vage, um eine fundierte Antowort zu erwarten icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ollli
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.05.2006
Beiträge: 349
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ahlen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2007, 19:29    Titel: Golf 2 TDI ohne ABS Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Antwort.Ja es ist ein AFN 81 kw.An dem Kabelbaum hängen 4 Leitungen a 2 Adrig
vermutlich für die Sensoren an den Bremssätteln.Es hängt zudem noch ein Stecker glaub 12 polig an dem Kabelbaum.Dieser Stecker wird auf den Hauptbremszylinder gesteckt beim Golf 3.
Ich habe den Stecker nicht angeschlossen.
Wenn der Motor trotzdem anspringt wäre das Super.
Viele Grüsse
Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2007, 19:40    Titel: Golf 2 TDI ohne ABS Antworten mit Zitat

Bei unserem aktuellen Umbau ist der ABS Kabelbaum vom Motorkabelbaum getrennt gewesen.
Der Motor wird also auch ohne das ABS funktionieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Wischeranlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J MJ 2000, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf V TDI 2,0 ohne DPF - welcher Motor (8V/16V)? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge WFS - Golf IV PD-Motor (ATD) Bj 2000 ohne KI? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI 1,9 AXR Motor ohne leistung !!!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.