VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo ist das Kraftstoffrückschlagventil beim AVF TDI PD(2002)?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-05-2007, 9:35    Titel: Wo ist das Kraftstoffrückschlagventil beim AVF TDI PD(2002)? Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann mir bitte wer Auskunft darüber geben wo und vorallem ob der AVF TDI PD (Passat 3BG Bj.2002) auch ein Kraftstoffrückschlagventil (Kugelventil) besitzt? Der erste AVF bis FgNr: xyz mit anderem Kraftstoffilter und mit zusätzlichem Kraftstoffwasserkühler hat eines neben dem Kraftstoffilter. Der Update-AVF ab 2002 hat ja einen geänderten KS-Filter ohne externen Kraftsoffkühler, aber leider dieses Rückschlagventil auch nicht mehr, zumindest nicht an dieser Stelle. Meine Frage lautet nun: wo ist dieses Rückschlagventil? Ich kann nicht glauben daß der Update-AVF dieses Rückschlagventil nicht mehr hat icon_rolleyes.gif Das soll doch verhindern, daß der Kraftstoff bei NICHTlaufen des Motors zurück in den Tank fließt, oder?

Danke euch.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag04-05-2007, 18:08    Titel: Wo ist das Kraftstoffrückschlagventil beim AVF TDI PD(2002)? Antworten mit Zitat

Hallo also so wies aussieht sitzt es direkt in der Vorlaufleitung Zum Motor. Schau dir mal den schlauch genau an, ob der irgenwo dicker ist.
In der AKTE kann ich nämlich kein Rückschlag Ventil als ersatzteil finden. Bzw. es gibt nur ein Ventil für den ALten filter mit den Dicken kühler obendrauf. Der Neue muss es dann wohl im schlauch eingeschweisst haben oda so. icon_biggrin.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mike3BG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2006
Beiträge: 176
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-05-2007, 8:10    Titel: Wo ist das Kraftstoffrückschlagventil beim AVF TDI PD(2002)? Antworten mit Zitat

Hi, genau DAS ist mein Problem icon_exclaim.gif Dort wo es der alte hat ist es nicht und im Katalog ist nichts sichtbar icon_rolleyes.gif
Von irgend jemanden habe ich mal gehört daß es im Tank an der Vorförderpumpe sitzen soll icon_exclaim.gif icon_question.gif Ob DAS wahr ist icon_rolleyes.gif

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Poltergeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Ausfall der ZV Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Inspektionsintervall beim VW GOLF 4 Bj:2002 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zylinderköpfe AVF -->2002 und 2002--> Unterschiede Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge CAN- Verteiler A4 Bj. 2002 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge GOLF IV ADT Bj 2002 74 kw/ 101 ps ZMS? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.